DRG G35Z und I98Z

  • Hallo,

    wenn sie die grünen Anästhesisten vor grünen Kacheln nicht mehr erkennen, hilft ein rote Spraydose.... So wie z.B. bei Schafzüchtern. Oder um Robben davor zu bewahren, das Fell über die Ohren gezogen zu bekommen...
    Allerdings sollten Sie diese Markierungen rechtzeitg setzen. Ist der Anästhesist erst einmal im Raum können Sie wild umhersprühen, eine Erkennbarkeit setzt dann aber eine erneute Bewegung des Anästhesisten voraus... Und das im Licht der Grubenlampe.

    Gruß, J.Helling

    PS: Muss die Grubenlampe eigentlich mit Strom betrieben werden? Gibts dafür schon eine Kodierregel?

  • Hallo,
    mein Hinweis: stellen Sie ein Fahrradergometer mit Dynamo in den OP und versorgen die Grubenlampen über Kabel. Aufwand: sich abstrampelndes Personal (wie immer)!
    Schönes WE

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • Schönen guten Tag allerseits,

    Zitat

    Original von JanH:
    ...eine Erkennbarkeit setzt dann aber eine erneute Bewegung des Anästhesisten voraus... Und das im Licht der Grubenlampe.


    Wieso? Sie können doch auch nach Gehör gehen...

    Siehe http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=463

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

    P.S.: Das Thema sollte vielleicht in off topic verschoben werden...

  • Na schönen Tag denn auch,

    eine solche Diskussion hätte ich hier im Traum nicht erwartet.

    Ich kenne aus der Chirurgie den Spruch:\" dass man nicht unbedingt verrückt sein muss um hier zu arbeiten, aber es erleichtert die Sache ungemein.\"

    Scheint auch für Medizincontroller zu gelten. Danke für den erfrischenden
    Exkurs in die Fliesenwelt.

    Uwe Neiser