intraoperative Duraverletzung

  • Hallo Forum,

    ich habe neu in der medizinischen Dokumentation angefangen. Kodiere seit heute die Neurochirurgie.
    Bin über einen Fall \"gestolpert\" bei dem ich nicht weiter weiß und auch hier nichts gefunden habe. Wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.
    Eine Patientin wurde intraoperativ an der Dura verletzt und es wurde auch eine Duraplastik vorgenommen. Die Duraplastik konnte ich mit
    5-036.8 kodieren. Nun muß ja auch noch ein ICD-code zugefügt werden. Fand nur den T81.2 versehendliche Stich- oder Risswunde wärend eingriff.....
    ich habe keinen spezifischeren Kode gefunden.
    Wäre das in diesem Fall richtig Kodiert?

    Danke für die Antworten und Mühen..


    Gruß aus Hannover

    :whistling: Sven aus Hamburg

  • Hallo nach Hannover,
    fällt mir ausser S06.8 in Kombination mit T81.2 auf die schnelle nichts ein.
    Was dann von beiden die spezifischere Diagnose ist - daüber kann man wiederum streiten.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch