• Morgen,

    die Info mit dem \"nurLeseUser\" gebe ich dann mal weiter.

    Mit der Spiegelung fühle ich mich ehrlich gesagt ein bisschen sicherer.

    Danke für die Infos.

    Gruß

    Sven Lindenau

  • Guten Morgen zusammen,

    ich würde das Thema gerne noch einmal \"wiederbeleben\". Ich das Problem, dass Access einige Tabellen der Datenbank nicht importieren kann, da diese zu viele Indizes enthalten. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der eine Idee hat, wie dieses Problem zu umgehen ist ...

    Dank und Gruß
    Googs

  • Schönen guten Tag Googs

    ich habe das Problem so gelöst, dass ich beispielsweise die Tabelle \"Fall\" nicht als Tabelle verknüpfe, sondern über eine \"pass-through\" Abfrage einbinde. Dazu ist in der Entwurfsansicht einer neuen Abfrage die Tabellenauswahl zu schließen und dann die Menüpunkte <Abfrage><SQL spezifisch><pass-through> auszuwählen. In der anschließenden SQL-Ansicht kann dann in Oracle-konformem SQL die Abfrage eingegeben werden, also z. B. \"Select * from OS_Kern.Fall\". Beim ausführen fragt Access die ODBC_Verbindung ab. Um dies zu vermeiden kann in der SQL-Ansicht unter <Ansicht><Eigenschaften> die ODBC-Verbindung fest eingetragen werden.

    Alternativ könnte direkt in der Oracle-Datenbank eine entsprechende View erstellt werden, die dann als Tabelle mit Access verknüpft werden kann.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,