MRSA Pflegebericht

  • Hallo Forum,

    :a_augenruppel: bei der suche nach einem Formular zur zeitlichen Erfassung der pflegerischen Tätigkeiten bei einem MRSA Patienten fand ich sehr wenig.
    Nun wie wird dies in anderen Häusern gemacht, wie kann ein solcher erfassungsbogen aussehen, :d_gutefrage: . Gibt es bereits solche Bögen?
    :d_gutefrage:
    Wer kann mir helfen ? 8o :rotwerd: :sterne:

    Jetzt schon mal danke für die Beteiligung.

    Einen schönen Gruß aus dem Westzipfel und ein schönes Wochenende.

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Schulz,

    diese Thema hatten wir schon so oft, dass es mich wundert, wie es sich an Ihnen hat vorbeischleichen können. Es spielt ja keine Rolle, ob MRSA oder MRE. Es geht ja nur um den OPS-Kode für die Komplexbehandlung, oder?
    Um die Frage der Dokumentation dreht es sich hier http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard/thread.php?id=6817&sessid=fffee69ac37fe1099e769033820594c8# und hier http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard…Dokumentation#8.
    Ihre Frage ist ja in diesem Zusammenhang zu sehen und eher dann auch dort weiterzuführen.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo,
    ich weiss nicht mehr ob ich unseren Bogen schon mal angehängt hatte. :a_augenruppel:

    Hier ist er zur freien Verfügung (inkl. Erklärungen).
    Die Zeiten sind z.T. von anderen Bögen übernommen, z.T. Schätzwerte, die wir beobachten.

    Viel Spass damit. :totlach:

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    genau dies will ich immer mit meinen (ggf. nervenden) Hinweisen auf die Suchfunktion verhindern. Es hängen jetzt an den verschiedenen Stellen die Posts mit Downnloads usw., wobei es sicherlich besser wäre, alles innerhalb eine Threads zu haben. Ich räume ja zwischenzeitlich immer mal im Forum auf, würde diese Zeit aber gerne für Sinnvolleres nutzen....

  • Hallo Herr Selter,

    :rotwerd: es muß sich an mir vorbeigeschlichen haben.
    Entschuldigung. :erschreck:

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Hallo,

    wir sind ja hier im Berlin Brandenburger Raum derzeit an einem Projekt die Dokumentation für verschiedene Häuser zu vergleichen.

    Und heute das erste mal was neues auf einem Bogen gefunden täglich 10 min für den erhöhten Dokumentationsaufwand...das fand ich echt mal Innovativ und bin mal gespannt was dann der MDK dazu sagt.

    Gruss

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin