DRG-Übersicht mit Darstellung der Zu- und Abschläge

  • Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer (möglichst elektronischen) Liste oder Darstellung sämtlicher DRGs, am besten natürlich schon für 2008, mit den Zu- und Abschlägen.
    Diese sollten entweder tabellarisch oder gleich in graphischer Form dargstellt sein, also in Form der bekannten \"Erlös über Verweildauer\"- Darstellung.

    Soweit ich mich erinnere, gab es sowas früher mal, allerdings in Buchform.

    Vielleicht gibt es das ja neuerdings auch EDV-mäßig...??

    Vielen Dank
    NiR

  • Hallo Nichtraucher,

    das lässt sich mit Hilfe des Fallpauschalen-Kataloges in Excel relativ einfach selbst realisieren. Ich habe in einer freien Stunde schnell mal eine entsprechende Excel-Datei zusammengebastelt, allerdings ohne Berücksichtigung von Verlegungsfällen und Belegabteilungen resp. Beleghebammen. Fühlen Sie sich frei, die Datei nach Ihren Bedürfnissen anzupassen. Falls Sie einen Fehler finden sollten (was ich nicht hoffe), wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar.

    MfG,
    B. Liebermann

  • Respekt für das \"schnell mal in einer freien Stunde\" erstellte Tool ... sehr hilfreich und anschaulich.

    Danke dafür und schöne Grüße
    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • Zitat


    Original von stein_m:
    Respekt für das \"schnell mal in einer freien Stunde\" erstellte Tool ... sehr hilfreich und anschaulich.

    Danke dafür und schöne Grüße
    Markus Stein


    Hallo DRGist,
    wenn sie mal einen Tag freie Zeit hätten, könnten sie bei mir die komplette EDV aufräumen.

    :i_respekt:

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch