Excel-Tabelle der Anlagen zu Paragraph 115b SGB V?

  • Hallo,

    hat jemand die Tabellen in editierbarer Form - d.h. wo man die Aufstellung der OPS-Schlüssel markieren und exportieren kann?

    Irgendwie ist das \"geschütze\" der Daten krank - was hilft es, die Daten zu veröffentlichen, aber dessen Kopieren auf einfachem Weg verhindern zu wollen? Man kann es ja abtippen...

    Genauso seltsam ist - derzeit brauche ich es nicht - es, daß man die Tabellen des Definitionshandbuches im PDF irgendwie \"schützt\". Eine Entnahme per Copy&Paste bzw. Drag&Drop ist bei entsprechender Software kein Problem.

    Momentan hab ich keine Software, die mir geschützte Excel-Tabellen in exportierbares Format umwandelt - daher die Frage hier ins Forum, wer eine entsrpechende Version irgendwo hat.

    Gruß

    Björn

  • Guten Morgen Herr Mehlhorn,

    Mit Open office können Sie die Tabelle auch weiterhin editieren, da die Sperrung weniger vollständig abgebildet wird. Da kommen Sie auch relativ leicht ran.

    Gruß

    merguet

  • Sehr geehrter Herr Merguet,

    da ich an die Software gebunden bin, die mein Arbeitgeber mir installiert, bin ich wohl diesbezüglich auf fremde Hilfe aus dem Forum angewiesen.

    Wer hat die Dateien denn mal per Copy&Paste in eine Excel-Datei umgemodelt, die auch vom normalen MS Office 2003 dann kopierbar ist?

    Wer stellt sie mir (oder der Allgemeinheit) zur Verfügung?

    Mit freundlichem Gruß und bestem Dank für die Mühe im Voraus

    Björn Mehlhorn

  • War nicht so trivial - habe nämlich kein Open-Office - aber anbei das Resultat der Aktion; in dieser Excel-Tabelle finden sich die Codes aller drei Anhänge des 115.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • Gigantisch - recht herzlichen Dank!

    Björn Mehlhorn

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich etwas spät bin: \"wehrhafte\" Excel-Tabellen einfach als CSV-Datei speichern, öffnen und neu als Excel-Datei speichern. Auf diesem Weg erhält man eine Datei ohne jeden Schnick-schnack (muss allerdings neu formatieren).

    Gruß ben-ch

  • Hallo Schweizer Ben,

    genauso geht\'s ... ist zwar etwas \"mühsam\" aber so kommt man doch ans Ziel ...

    Schöne Grüße
    markus stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus