Hallo aktive Forummitglieder,
ich weiß im Moment nicht, wohin meine Frage eigentlich gehört Kodierung, MDK? :sterne: Egal ich stelle sie einfach mal.
70jährige Pat. mit aktuell 5tage zurückliegendem Sturz auf den ellenbogen, zuvor vor 5 Monaten ebenfalls. Röntgen Supracondyläre querverlaufende Humerusfraktur, OP-Bericht Pseudarthrose mit mäß. Kallusreaktion..., Abtragen der hypertrophen Kallus..., Einbringen von Osigraft in den Frakturspalt..., Osteosynthese mit winkelstabiler Platte und eines radialen Fragmentes mit Schraube und K-Draht. Anlagern des gewonnenen Kallusmaterials vermischt mit Osigraft auf der Ulnaseite
HD: M84.12
HV: 5-794.k3R, 5-782.01R, 5-786.1R,
DRG: I13A / Kostengewicht: 2,204
Nach MDK Prüfung folgendes Prozedere:
HD bleibt
HV: 5-782.43R, 5-786.k, 5-786.0
DRG: I57C / Kostengewicht: 1,075
Unsere Ärzte sind der Meinung, dass eine Pseudarthrose-OP aufwändiger ist als eine primäre Frakturversorgung.
Haben Sie einen Lösungsvorschlag, liegen wir so falsch und der MDK hat Recht? :d_gutefrage:
Toll, wenn Sie mir helfen könnten.