ZE auch für besondere Einrichtungen nach §17b KHG

  • Sehr geehrtes Forum,

    ich würde gerne wissen, ob ich die Gesetzestexte richtig verstehe und Zusatzentgelte nach Anlage 2 und 5 auch für besondere Einrichtungen nach §17b Abs 1 Satz15 KHG abgerechnet werden dürfen?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Atax

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja, ZE auch bei Besonderen Einrichtungen.

    § 3
    Entgelte für besondere Einrichtungen
    ...Zusätzlich zu den Entgelten nach den Sätzen 1 und 2 dürfen nur Zusatzentgelte nach den Katalogen der Anlagen 2, 4, 5 und 6 der von den
    Selbstverwaltungspartnern nach § 17b Abs. 2 Satz 1 des krankenhausfinanzierungsgesetzes getroffenen Fallpauschalenvereinbarung ...abgerechnet werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo -

    ich denke: \"Vereinbarung zur Bestimmung von Besonderen Einrichtungen\".

    Mit freundlichem Gruß - Mineralwasser i.V. Selter

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo Herr Sommerhäuser -

    Sie sind aber wirklich streng - sogar noch um 23:44 Uhr. Da nutzt man(n) brav die Suchfunktion (zuletzt Hella Mitte 2003 und ohne Bezug zu S.). Mein Tag ist gelaufen.

    Trauriger Gruß.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Ob „Mineralwasser i.V. Selter“
    Oder „Hallo Dr. Selzer“
    Gar „guten Morgen Dr. Seltzer“
    Es fehlt jetzt nur noch Alka-
    Er ist heut’ ein Viertausender!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Glückwunsch! Darauf Prost! Mit Sekt und nicht mit ... na Sie wissen schon.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    Danke für die Glückwünsche! Allerdings bevorzuge ich dann ein einfaches Helles. Bekommt meinem Magen einfach besser.

    Hr. Konzelmann: Was wollen Sie mit dem Link sagen. Geht es um das Datum 5.2001?