• Hüst:

    Das sind die allgemeinen Lockmittel einer privaten Klinikkette in Ihren Stellenausschreibungen. Kann denn ein Mitarbeiter einer dieser Kliniken eine Erfolgs-Beteiligung bestätigen?

    Gruß Silke

  • Hallo,

    bei der Lage einiger Kliniken bleibt das wohl ein Wunschtraum. Ich hätte
    sicher nicht so viele Wünsche offen.

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • Zitat


    Original von Milliways:
    Hüst:

    Das sind die allgemeinen Lockmittel einer privaten Klinikkette in Ihren Stellenausschreibungen. Kann denn ein Mitarbeiter einer dieser Kliniken eine Erfolgs-Beteiligung bestätigen?

    Gruß Silke


    hallo silke...ja das kann ich bestätigen....denn ich arbeite in einer \"dieser kliniken\" :biggrin:

    Gruß Keks :)
    -------------------------------

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück 8o

  • Hallo Keks,
    ich kann Dir nur dazu raten, Dir mal einen nicht so teuren (Grund-)Kurs zu genehmigen. Zum Reinschnuppern. Den gibt´s schon für unter 1000€. Außerdem kann man ja auch mal verschiedene Praktika machen.
    Momentan werden Kodierfachkräfte gesucht wie die Nadel im Heuhaufen. :d_neinnein:

    Und eine, die zudem noch Dokumentationsarbeiten übernimmt und damit nahe am Geschehen bleibt, hatte allemal noch bessere Karten als die, die im stillen Kämmerlein ihrer verzweifelten Kodiertätigkeit nachgeht. :sterne:

    Wenn man dazu auch nicht ortsgebunden ist kann man mit etwas Erfahrung und persönlichem Einsatz deutlich weiter kommen als in der Pflege. Natürlich fehlen anfangs die Wechselschicht-Zulagen. Und da die Tarifparteien diese Berufsgruppen noch nicht eingruppiert haben, muss man bei Bewerbungen immer etwas pokern. :d_zwinker:

    Nur Mut! :i_drink:

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

  • hallo thomas....danke für den \"mutmachbeitrag\" :biggrin:

    ich werde die stelle annehmen und die zeit nutzen um unseren hausinternen codierfachleuten über die schulter zu schauen.

    dadurch kann ich mich gründlich darüber informieren, was nach einer schulung zum codierer auf mich zukommt....und das auch noch ohne druck und hektik 8)

    ich denke das ist allemal besser als weiterhin frust wegen des mittlerweile schlimmen stationsalltages zu schieben....denn dort sehe ich keine zukunft für mich :erschreck:

    also, auf zu neuen (dokumentations)abenteuern.....um es mit den worten unserer amerikanischen nachbarn zu sagen: YES I CAN :lach:

    Gruß Keks :)
    -------------------------------

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück 8o