Wider das politische Getöse einiger Krankenkassen

  • Na ja,

    "Alle" müssten nicht dichtgemacht werden.

    Aber bis auf 16 könnte man das schon durchziehen...

    War aber klar, dass die KKH Allianz jetzt was von "bedauerlichen Einzelfällen" schwafelt...

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Hallo Einsparungsprinz,

    mein Arbeitsplatz erscheint mir tatsächlich bedeutungslos...genau wie mein ganzes Leben (aber das ist eine ganz andere Geschichte). :D

    Aber im Ernst: es gibt soviele Experten und soviel Sachverstand, verteilt auf Krankenkassen, MDK und Krankenhäuser. Nicht auszudenken, was erreicht werden könnte, wenn diese vielen Experten sich nicht gegenseitig aufreiben und abarbeiten und wirkungslos machen würden sondern gemeinsam an einem besseren Gesundheitssystem arbeiten würden!

    Ich weiß, das ist naive Tagträumerei....muss ja aber auch mal erlaubt sein.

    Beste Grüße - NV

  • .....

    "Wer diese Kritik ernst nimmt, kann alle 144 Krankenkassen in Deutschland dichtmachen", teilte das Vorstandsmitglied der KKH Allianz, Rudolf Hauke am Mittwoch mit.

    Aha! Also kein Einzelfall! Haben wir es doch alle zumindest geahnt.... ;)


    Hallo,

    ok, ja wenn das so ist, dass es alle machen dann ist es aus meiner Sicht kein Problem mehr, dann gleicht es sich ja wieder aus :thumbup::whistling:

    MfG
    Ductus
    Die Welt ist global, das Denken lokal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    naja... Lassen sie dann auch die Aussage zu, dass, wenn alle Kliniken bei der Abrechnung "betrügen", kein Problem vorliegt, de es sich ja eh ausgleicht?

  • Hallo Herr Selter,

    nein natürlich nicht, das war natürlich absolute Ironie uns Sarkasmus in einem.
    Ich habe das Right-Coding-Prinzip bei unseren Kodierfachkräften verankert.

    Obgleich ich mit nicht sicher bin ob es das wirklich gibt, bei den vielen unterschiedlichen Kodierauffassungen....

    MfG
    Ductus
    Die Welt ist global, das Denken lokal

  • Hallo,

    ich suche einen Werbetrailer, der die Tätigkeit im Medizin-Controlling korrekt darstellt.

    Stell mir das so vor...

    - Blutplättchen die sich durch die engen stenotischen Blutbahnen zwängen... kommentiert mit "Wenn die Dermis optimal nekrotisiert"

    - Als zweiten Part würde ich ein paar Herzkatheterbilder vorschlagen mit Hinweis "Wenn die Pulsfrequen explodiert"

    - Dann eine Darstellung des Gehirns mit Kommentierung: "Wenn der Hypothalamus wegen dem geplatzten Aneurysma kein Oxytocin mehr in die Blutbahn schickt..."

    .... dann sind Sie genau richtig bei uns....

    Wie wäre das???

    MfG
    Ductus
    Die Welt ist global, das Denken lokal

  • Hallo Forum, hallo Papiertiger_2,

    da bin ich einer Meinung und genausowenig glaube ich das diese besagten Telefonate von einem ausgebildeten Sozialversicherungsfachangestellten ("Sofa") durchgeführt wurden, denn diese würden sich in Anbetracht Ihrer Ausbildung davor hüten solche unsozialen Akionen durchzuführen. Vielleicht wurden hier Hilfskräfte rekrutiert...Callcenter...

    mit freundlichen Grüßen
    Einsparungsprinz