Kardiologie Kodierung HSM/komp. Klappenkrankheiten

  • Diese Abrechnung erlaubt mir keine Zusatzkennzeichen. Also fällt G, A, V und Z schon mal aus... Ich kann die myokarditis aber doch nicht als Verdacht kodieren, obwohl wir sie ausgeschlossen haben?
    Danke

  • Hallo -

    hier mein letzter Versuch/Vorschlag: Z13.6 Spezielle Verfahren zur Untersuchung auf kardiovaskuläre Krankheiten.

    MfG

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Sehe ich genause: wenn Zusatzkennzeichen nicht erlaubt sind, dann bleibt nur die Z13.6.

    Schönes WE

    Uwe Neiser


  • Auch ein schönes Wochenende aus 73,5 km Entfernung.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Ich steh grad mal richtig aufm Schlauch, :a_augenruppel: habe hier etwas vorliegen Pat. hat eine 2-Gefäßerkrankung mit zusätzlicher Stenose des Hauptstammes. Ist das dann eine I25.13 oder eine I25.12 mit I25.14? Danke schon mal.

  • Hallo Chrissi,
    natürlich ist das eine I25.14 und eine I25.12.

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • Hallöchen erneut eine kurze Frage, Pat. mit Verdacht auf stenosierende KHK im CT. Es ergeben sich keine Hinweise auf eine stenosierende Khk... Plaques sind aber vereinzelt gefunden worden. Wie kann ichs verschlüsseln? I25.19 oder I25.9? Oder ganz was andres?