Wie können künftig schwere Schädel-Hirn-Traumen kodiert werden, die nicht operiert werden ?
Ich wäre für Anregungen dankbar.
Beispiel :
Junger Mann mit schwerem SHT mit diffuser Hirnkontusion ohne OP.
Hauptdiagnose
S06.21 Hirnkontusion
Nebendiagnosen
S06.04 Lange Bewußtlosigkeit
S02.0 Schädelfraktur
I69.3 Folge Hirninfarkt
Q21.1 Vorhofseptumdefekt
G40 Epilepsie
R32 Harninkontinenz
R15 Stuhlinkontinenz
ect.
Aufenthalt gesamt 14 Tage, davon ITS 6 Tage
Beatmungsdauer 85 h
PCCL 4
CW 0,695 und Verweildauer von 4 Tagen ?????
Wie kommt man aus dieser B78Z DRG wieder `raus ?