• Danach richtet sich die Kodierung einer ND


    Sehe ich genauso, wichtig ist in diesem Zusammenhang vorallem die korrekte Kodierung des entsprechenden OPS-Kodes 8-812.5 Transfusion Prothrombinkomplex, dass je nach Menge (> 3500 IE) das ZE30 ansteuert.

    Herzliche Grüße

    Kodiak

    Herzliche Grüße

    Kodiak

  • Hallo,
    nicht ganz das gleiche Thema aber vielleicht für viele interessant. Gibt es eine Tabelle mit allen Zusatzentgelten, Medikamentennamen und Wirkstoff?

    Schönes Wochenende

    Gruß
    Maddoc

  • Hallo Maddoc,

    FP Katalog - Anlage 5 und 6 ohne Namen nur Wirkstoff, aber das kannten Sie sicher :_)
    Schönen Feierabend

    Uwe Neiser


  • Hi Maddoc,

    Im Download-Bereich finden Sie unter 27.10.10 eine Tabelle von mir mit allen ZE incl. endständigen Codes und Handelsnamen, in den nächsten Tagen (wenn der endgültige OPS veröffentlicht ist) werde ich die Tabelle aktualisieren.

    Eine weitere Tabelle von Dr. Thamm ist dort ebenfalls zu finden.

    Gruß

    merguet

  • Hallo Maddoc,

    hier ist auch zu prüfen, ob es eine Vereinbarung des Bluterzusatzentgeltes ZE27 gibt.
    Hier gibt es wohl unterschiedliche Regelungen in den Budgetvereinbarungen.
    Wenn das ZE verhandelt ist, kann man das Beriplex evtl. auch schon in kleineren Mengen als über das ZE 30 abrechnen.
    Dies ist auch möglich bei einer erworbenen Blutererkrankung, z.B. durch Antikoagulanzien oder durch Leberschaden mit Synthesestörung.

    Mit freundlichem Gruß

    M. Stückl

    Michael Stückl
    Leiter Medizincontrolling
    Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau