EU-Kommission bewilligt Beamtenwitwe Fahrstuhl in Weinkeller

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag


    „Demnach sei der mehrere zehntausend Euro teure Fahrstuhl-Einbau ohne jede weitere Nachprüfung genehmigt worden: Wegen ihrer
    Kniebeschwerden falle der Beamten-Witwe der Weg in den Weinkeller über die Treppe immer schwerer. Somit sei eine „wirtschaftliche Notlage“ gemäß
    Artikel 76a EU-Beamtenstatut gegeben.“

    http://www.focus.de/politik/auslan…aid_775619.html
    [font='&quot']

    Vorschlag

    Bei "GKV-Witwen" mit Kniebeschwerden prüft der MDK....


    Gruß
    E Rembs
    [/font]

  • Bei "GKV-Witwen" mit Kniebeschwerden prüft der MDK....


    Und diese bekommen dann aber auch keinen Fahrstuhl, geschweige denn eine Knie-TEP, da diese ohnehin zu inflationär implantiert werden. Aber möglicherweise eine Kiste Wein, man baut ganz auf die analgetische Wirkung des Alkohols und spart sich die exorbitanten Kosten der Endoprothese :thumbup:

    Herzliche Grüße

    Kodiak

  • Da wäre ich mir nicht so sicher - je nach Rang des verblichenen Ehegatten könnte eine Kiste EU-Beamtenwitwenwein durchaus teurer sein als eine Knieprothese :evil:

    Sonnige Grüße


    MDK-Opfer

  • Die arme Frau musste es ein Eheleben lang mit einem Eurokraten aushalten.
    Das ist schlimmer als unser kleiner DRG-Kosmos, viel schlimmer.
    Und jetzt hat sie auch noch Knieschmerzen.

    Antragsgrund R46.6, eindeutig. :wacko:

    Bei solchen Fällen bin ich wirklich sauer darüber, dass mein Lieblingscode T75.8 "Auswirkungen von Schwerelosigkeit, Ort ohne nähere Angabe" vor ein paar Jahren gestrichen wurde. Fände ich hier als Beschreibung des gängigen EU-Geisteszustandes durchaus passend.

    Ich empfehle der Dame die zusätzliche Beantragung eines Weinberaters sowie eines persönlichen Butlers, das dürfte das Problem auf absehbare Zeit lösen.