Das Wort zum Donnerstag

  • Liebe DKG, Lieber GKV Spitzenverband.

    Jedes Jahr setzt Ihr Euch zusammen, um die PrüfVv neu zu vereinbaren.

    Jedes Jahr sitzen hunderte Sachbearbeiter bei den KKn und den KHn da und zittern, weil sie sich Fragen :"Was kommt jetzt auf uns zu?"

    Irgendwann dröhnen die Posaunen und Schalmeien vom Elfenbeinturm, in dem sich die Hochrangigen Magier der verfeindeten Gilden versammelt haben, und das Fußvolk zittert, wenn die Pergamente aus dem nichts vor Ihnen erscheinen. "Welch schreckliche Sprüche mögen sich wohl darauf befinden?"

    Und jedes Jahr werden schlimmere Zutaten für die Sprüche benötigt. Vom Blut ungeborener Einhörner hin zu den Zähnen eines Drachen, all dies wird benötigt, damit die Welt sich weiter dreht.

    Und das Fußvolk fragt sich jedes Jahr aufs Neue: "Warum nur so kompliziert? Ist diese Komplexität gar nur Mittel zum Zweck? Wieso Drachenzähne, wenn Kartoffeln ausreichen?"


    Genug davon....

    Liebe DKG, Lieber GKV Spitzenverband,

    ob ihr die Aufwandspauschale auf 300 € oder 500 € festsetzt ist dem Fußvolk egal.

    Aber bei allem was, den Ablauf betrifft, sprecht doch bitte mit den Leuten die damit arbeiten müssen. Denn da sind "beide Seiten" unzufrieden (und das ist das nette Wort).

    Wer auch immer sich das EV ausgedacht hat, sollte ... noch mal in sich gehen.

    So. Das wollte ich einfach loswerden.

    Einen schönen Tag wünsche ich.

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA