ICD-GM und OPS 2004 sind da

  • Hallo Groupies


    ab sofort sind die neuen Diagnose und Prozeduren Kataloge 2004 bei Dimdi downloadbar.


    GE-15.02.0000 A(DRG) bedeckt, kühl --- angenehm!


    Michael Kilian

    Michael Kilian

  • Ergänzung nach erster Durchsicht:


    Wichtige Veränderungen für die Endokrinologie, Schlafmedizin und Onkologie im Prozedurenbereich.
    Einführung des Leitbuchstaben U in der ICD


    Viel Spass am Wochenende!


    M. Kilian
    --
    Michael Kilian

    Michael Kilian

  • Zweite Ergänzung


    Beide Kataloge in einer Access-Datenbank sind ab sofort per download nutzbar (Access 2000 Format). Die Erstellung erfolgte nach den SQL-Anweisung von DIMDI. Keine privaten Ergänzungen oder Änderungen! Beachtet bitte das dies keine offzielle Quelle ist, diese Rechte liegen allein bei DIMDI. Ich verweise ausdrücklich auf die dort hinterlegten Nutzungbedingungen! Lediglich eine kleine Hilfe!


    Nutzt folgenden Link:


    Kodierungen 2004 als Datenbank


    GE-15.02.0000 A(DRG) ----Supersommer


    M. Kilian

    Michael Kilian

  • Hallo Groupies


    der obige LINK enthält nun alle Überleitungen, alle 2004 Kodierungen und den Thesarus. Download Größe ca. 5 MB (entpackt 37 MB).


    Viel Spass


    Da hier keiner etwas sagt und der SPAM-SCHUTZ greift:


    leider war nach der Erweiterung das Download-File defekt. Herzlichen Dank für die prompten Reaktionen. Da die Ursache für die Inkonsistenz etwas mit "DV-Sicherheit" zu tun hatte hier nur der Hinweis das es jetzt funktioniren sollte.


    GE- 19 Grad bewölkt, Nieselregen (Wann wird's mal richtig wieder Sommer... sagte schon Rudi C.)


    M. Kilian


    PS: GE --- 17.02.0000 AD(rg)

    Michael Kilian

  • Hallo Hr. Kilian, hallo Forum


    zunächst herzlichen Dank an Hr. Kilian für die rasche Übertragung der Diagnosen- und Prozeduren-Kataloge in Access2000.


    Beim Entpacken der neuen (5 MByte) Version meldet mein Unzip einen defekten Header. Beschädigung beim Upload oder Download ?


    MfG
    Oeschger

  • Zitat


    Original von Oeschger:
    Beim Entpacken der neuen (5 MByte) Version meldet mein Unzip einen defekten Header. Beschädigung beim Upload oder Download ?


    Hallo Groupies


    der Fehler sollte behoben sein. Ansonsten "Steinigung mit kleinen Kieselsteinen, wenn jemand 'Jeh....'" ruft (DLDB)
    Hatte dies weiter oben bereits bemerkt aber das hat der SPAM-Filter des Forums gegriffen. Seit Sonntag nachmittag sollte es wieder gehen, der Fehler lag in der all zu schnellen Übermittlung der erweiterten Version (also bei mir!)


    M. Kilian


    --
    Michael Kilian

    Michael Kilian

  • Hallo Forum,


    bin angenehm überrascht, Lob an das Dimdi, dass der Termin tatsächlich gehalten wurde (habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet).


    Und natürlich ein dickes Dankeschön an Hr. Kilian für die Accessumsetzung....


    Gruß


    --
    Thomas Lückert
    Medizincontrolling
    Johanniter-Krankenhaus im Fläming

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

  • Hallo Hr. Kilian,


    jetzt funktioniert es! Nochmals herzlichen Dank für die rasche Umsetzung.


    MfG
    Oeschger

  • I)


    Hallo, bin leider PC De pp, kann File bei mir nicht lesen - da kommen nur Hyroglyphen...


    Kann mir jemand `nen Tip geben?


    Danke, Laupi


    :isnihn:


    P.S. Warum darf man De pp (wird zu *** cooler Typ ***) hier nicht schreiben, ist das Wort etwa geschützt ;-)))???



  • Die Datei ist mit einem sog Pack-Programm komprimiert da sie ansonsten zu groß wäre (PS.: bisher 186 Downloads und man ist echt erstaunt wer sich da alles bedient!)
    Besorgen Sie sich ein Programm welches sog. ZIP Dateien entpacken kann und da klappts.
    Der *** cooler Typ *** funktioniert wohl doch, oder?


    Grüsse M. Kilian

    Michael Kilian

  • Zitat


    Original von Laupi:
    I)


    Hallo, bin leider PC De pp, kann File bei mir nicht lesen - da kommen nur Hyroglyphen...



    Der *** coole Typ *** funktioniert nicht. Der liebe Admin hat tatsächlich den FLAME-Filter aktiviert. Nehmen Sie statt dessen zukünftig folgende....... ( Ich werde mich hüten! )
    Grüsse M. Kilian

    Michael Kilian

  • :rolleyes:


    Hallo Forum,


    anbei ein Excerpt der neu dazugekommenen bzw. geänderten ICD-Kodes... für's schnelle Überfliegen. Habe hoffentlich nichts vergessen, sonst ggf. Info an mich.


    mfG


    C. Hirschberg