G-DRG Poster Version 2

  • Hallo myDRG Gemeinde,

    mit freundlicher Genehmigung von Herrn Sommerhäuser darf ich zur neuen Posterversion auch einen neuen Thread aufmachen. Weitere Informationen gibt es diesmal auf folgender Homepage:

    [center]drg-poster.de[/center]

    :dance1: :drink:

    Herzliche Grüsse

    S. Rehag

  • Guten Abend Forumleser,

    da ich nun häufiger nach dem Unterschied zwischen den Druckversionen gefragt wurde:

    Poster Druck 1 und 2 unterscheiden sich von Druck 3 und 4 zum einen


    - in der Grösse (1+2 ca 95x200 cm; 3+4 ca. 135x285 cm)
    - in der Wahl der Laminierung
    - im Preis ;)
    - in der Lesbarkeit (Grösse Druck 3+4 mit besserer Lesbarkeit)

    Ich hoffe mit diesen wenigen Worten ein wenig Klarheit zu geben und würde mich über eine Email freuen.

    Grüsse

    S. Rehag

  • Poster vorrätig ? Oder Druck erst wenn eine bestimmte Anzahl Bestellungen vorhanden ? Wartezeit ?

    Mit freundlichen Grüßen

    C. Hirschberg

    (der bereits bestellt hat :) )

  • Guten Morgen,
    da ich bereits ( Lesebrillentäger) die 2003 er Version mit der Lupe anschaue, rate ich persönlich auch zu Version 3 und 4.


    es grüßt eine DRG Posterfan
    :bounce: der natürlich auch schon bestellt hat :bounce:
    P.S. noch 12 Tage und dann 4 Wochen Urlaub ohne DRG
    --
    Kurt Mies

    Kurt Mies

  • Zitat


    Original von C-Hirschberg:
    Poster vorrätig ? Oder Druck erst wenn eine bestimmte Anzahl Bestellungen vorhanden ? Wartezeit ?


    Guten Morgen Herr Hirschberg,
    mit der Druckerei ist eine Bearbeitungszeit von ca. 4 Tagen nach Eingang des Auftrages abgesprochen. Die Lieferung erfolgt dann wie unter beschrieben innerhalb eines Tages.

    Zitat


    Mit freundlichen Grüßen

    C. Hirschberg

    (der bereits bestellt hat :) )

    Vorbildlich die Herren Mies und Hirschberg, ich hoffe, es folgen Ihnen noch Kollegen, break even ist noch lange nicht erreicht.


    morgendliche Grüsse

    S. Rehag

  • Liebe DRG-Poster-Freunde,

    ich habe jetzt einfach beide Versionen bestellt und erhalten. Je nachdem, wie weit man entfernt steht, sind beide gut lesbar.

    Allerdings fehlen im Vergleich zur Vorversion die zu den MDC's gehörigen farblich passenden Tabellen mit den Relativgewichten und den Verweildauern, die ich persönlich als sehr hilfreich empfunden habe, weil man so schnell den "Wert" einer DRG vergleichen konnte.

    Es wäre schön, wenn dieses nich nachgepflegt werden könnte, finde ich persönlich.

    Grüße aus Bielefeld


    --
    J. Meyer zu Wendischhoff
    Facharzt für Kinderheilkunde
    Medizin. Controlling der KA Gilead
    Bielefeld / Bethel

    J. Meyer zu Wendischhoff
    Facharzt für Kinderheilkunde / Krankenhausbetriebswirt (VKD)