Foren-Update erfolgt

  • Hallo, alles neu macht der März - prinzipiell sicher viele gute Neuigkeiten, aber mir fehlt das \"Roller\"-Smilie.
    An die anderen Dinge werde ich mich gewöhnen - müssen, denn jetzt brauch ich \"mein DRG\" noch mehr, als \"Interims-Conroller\". Bisher wurden meine Fragen immer rasch und kompetent beantwortet. Dafür hier mal ein herzliches Dankeschön.
    Susanne Roller
    München
    :i_drink:

    Susanne in München :i_drink:

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Die Funktion \"Ausloggen\" geht bei mir nicht. Ich springe immer wieder zurück und bin auch am Fuß der Seite immer noch als online sichtbar. Der Rest ist Geschmackssache, wahrscheinlich gewöhne ich mich auch daran.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.


  • Hallo Susanne,
    es ist doch da. Nur heißt es nun

    : rolleyes : :rolleyes: und ist etwas grün. :augenroll: oder doch so?

    Schönen Tag allerseits!

    Schöne Grüße an den Rest der Welt!

    Hella

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    am allerbesten gefällt mir die Funktion \"Zeige Beiträge seit dem letzten Besuch\" (Herzlichen Dank). :i_respekt:
    Hier könnten Sie allerdings noch ein Sahnehäubchen draufsetzen: Wenn es möglich wäre, in dieser Liste direkt von einem thread zum nächsten zu klicken. Bisher gelangt man dabei zum nächsten/vorherigen Thema des jeweiligen board.

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mein ü im Namen und keinen _ (Unterstrich) mehr. Da gefällt es mir wieder besser!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    Respekt! Eine Menge versteckter Neuerungen, z. B. verdeckte Email-Adressen in den Abo\'s.
    Einen Wunsch hätte ich jedoch: Die Spalte \"Bewertung\" wird wohl scheinbar selten genutzt. Könnte man diese nicht an die letzte Stelle setzen, damit die Spalte \"letzte Beiträge\" besser zu erkennen ist. Nicht jeder nutzt eine hohe Bildschirmauflösung. :biggrin:

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    danke für die neuen Funktionen - auch wenn mir das Forum zuerst ein wenig überladen und unruhig vorkam. Zum Glück kann man ja Einiges davon in den persönlichen Einstellungen einfach abschalten. Am besten finde ich die Funktion [Zeige Beiträge seit ...], die hatte ich nämlich bisher z.B. beim Wochenwechsel schmerzlich vermisst...

    Probleme habe ich im Moment aber noch mit dem Einloggen über die Hauptseite. Dort passiert bei mir einfach nix. Über die Schaltfläche [Einloggen] funktioniert es dann allerdings einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke.

    Christine Scheel
    MedizinControlling / Kliniken Muldentalkreis gGmbH

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cscheel:
    Probleme habe ich im Moment aber noch mit dem Einloggen über die Hauptseite. Dort passiert bei mir einfach nix. Über die Schaltfläche [Einloggen] funktioniert es dann allerdings einwandfrei.

    Hallo,

    das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Information:

    Bisher wurde man bei Erhalt einen PN (Privat-Mail) über ein Popup informiert.
    Dies ist nun nicht mehr.
    Oben rechts ließt man: > Guten Tag _ihr User-Name_, Sie haben _Anzahl der Mails_ ungelesene private Nachrichten <. Dort muss man immer mal hinschaun, ob etwas eingegangen ist.

  • Hallo admins,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch im Gastmodus die smileys wieder als solche zu erleben? Bei einigen posts leidet die Lesbarkeit durch die Ansammlung von :d_pfeid : :sterne : etc. erheblich.

    Und weil ich schon dabei bin:
    Die Q56.- hat in letzter Zeit endemische Ausmaße angenommen. Ich fände es sinnvoll, wenn die Wahlmöglichkeit „kein Geschlecht“ eliminiert würde...

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Hallo admins,

    Zitat


    Original von RolandBalling:
    ...gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch im Gastmodus die smileys wieder als solche zu erleben? Bei einigen posts leidet die Lesbarkeit durch die Ansammlung von :d_pfeid : :sterne : etc. erheblich.
    ...


    Herzlichen Dank für den prompten Service!


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld