Foren-Update erfolgt

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,
    so, die neue Software läuft erstmal. Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll (Icons zu groß, die myDRG-Icons fehlen noch), einige Texte müssen noch angepasst werden, etc, etc. Ich hoffe, dass bis zum Samstag alles gerichtet werden kann. In diesem Offtopic-Board können Sie die zahlreichen neuen Funktionen ausgiebig testen. Teilen Sie mir Fehler gern per Mail mit. Ich habe heute abend zwar alles kurz getestet, aber nicht jedwede Funktion.

    Viel Spaß, ich muss mich jetzt erstmal mit dem neuen Board vertraut machen.

    Gruß
    B. Sommerhäuser :d_gutefrage:

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Neustart. Aber entfernen Sie doch bitte folgende dreiste Untertreibung:

    [c=deeppink]Das Forum wurde seit dem 17.12.2000 insgesamt 152 mal aufgerufen.[/code] :d_luege:
    Gruß

    Norbert Schmitt

    Gruß

    Norbert Schmitt

  • :erschreck: [c=#5100ff]Erschreckend toll, die neue Aufmachung![/code]

    :i_respekt:

    Schöne Grüße an den Rest der Welt!

    Hella

  • Schönen guten Tag allerseits!

    Wirklich gut, das neue Layout, vor allem aber die neuen Funktionen. Insbesondere die Möglichkeit bei \"Zeige Beiträge..\" den Zeitraum frei einzustellen, werde ich sicherlich in Zukunft intensiv nutzen.

    Leider habe ich noch zwei Probleme. Zum einen ist meine Signatur weg , die ich bisher an jeden Beitrag angehängt habe, und ich kann auch nichts entsprechendes finden. Zum anderen klappt das automatische Einloggen nicht. (letzteres könnte auch an der EDV-Abteilung liegen, ist jedoch Zeitgleich mit dem Update aufgetreten)

    Schönen Tag noch,
    Reinhard Schaffert

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,
    erschreckend umfangreich, die (hoffentlich segensreichen) Neuerungen...
    Ich blicke noch nicht ganz durch. Jedenfalls habe ich herausfinden können, wie man die Schriftgröße auf - auch für meine gerontoophtalmologischen Verhältnisse - anpassen kann, um lesbare Beiträge zu erzielen... Ich hoffe, dass auch die Signaturen wieder da sind... in der Datenbank scheinen sie jedenfalls vorhanden zu sein. Bitte mal testen. Herr Schmitt schreibt von falschen Statistiken. Dazu ist zu sagen, dass zunächst das gezählt wird, was dem immorphen Update bekannt ist... Im Vertrauen, in ein paar Wochen ist Ihnen das bestimmt wurscht. Bleiben die Icons und dass die Gäste nicht mehr sehen können, was die, die gerade online sind, sich so anschauen... Außerdem gibt es jetzt wohl sog. Forengeister, registrierte Nutzer, die es vorziehen, unerkannt zu bleiben (irgendwie unnütz)... Naja, es dauert halt noch ein wenig, bis alles wieder zur Zufriedenheit stabil läuft. Ich erwarte mit Schrecken den morgigen Montag, an dem vermutlich der erste \"Stress\"-Test unter Voll-Last zeigen wird, ob alles funzt.

    Gruß
    B. Sommerhäuser 8o

  • Schönen guten Morgen Herr Sommerhäuser!

    Zitat


    Original von Admin:
    Ich hoffe, dass auch die Signaturen wieder da sind... in der Datenbank scheinen sie jedenfalls vorhanden zu sein. Bitte mal testen.


    Leider nicht. es scheint aber ein Berechtigungsproblem zu sein, jedenfalls erscheint in der Berechtigungsanzeige bei mir unter deaktiviert: \"Signaturen anzeigen: AUS\".

    Schönen Tag noch,
    R. Schaffert

  • :i_respekt:

    auch aus dem schwäbischen Terain.

    Grüße
    D. Bahlo-Rolle
    :totlach: :totlach: :totlach:

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen

    D. Bahlo-Rolle :d_niemals: :d_pfeid: :sonne:

  • Hallo zusammen,

    wenn auch bisher alle mehr oder weniger begeistert antworten (ob sie es auch sind?), kann ich mich mit dem neuen Outfit noch nicht so recht anfreunden. Heute erscheint mir z.B. die Meldung \"Passwort angeglichen\". An wen oder was? Auch die Überfülle an Information auf jeder Seite erleichtert das Lesen und Zurechtfinden m.E. nicht.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Konzelmann,

    Zitat


    ...kann ich mich mit dem neuen Outfit noch nicht so recht anfreunden

    wie gesagt, es ist noch nicht alles so wie es sein soll.

    Zitat


    \"Passwort angeglichen\". An wen oder was?

    Das liegt daran, das die alten PW unverschlüsselt waren, im neuen Board jedoch verschlüsselt sind. Das Passwort in Ihrem Cookie ist aber noch das alte. Ergo wäre zu erwarten gewesen, dass jeder, der sein PW im Cookie gespeichert hat, die Fehlermeldung \"Passwort im Cookie falsch\" angezeigt bekäme. Dann hätte es - zu Recht - sicher viele Mailanfragen gegeben, was das denn zu bedeuten habe und bis zu einer Lösung hätte niemand etwas posten können. Das wollte ich vermeiden, darum passt die Software die beiden Passwörter an. Eigentlich war es auch so gedacht, dass diese Meldung nur einmal angezeigt wird. Probieren Sie doch bitte mal den Link \"ausloggen\" und danach wieder \"einloggen\". Vielleicht hilft das, um diese Meldung wegzubekommen, da dann das alte Cookie gelöscht und ein neues erzeugt wird, das dann passen sollte (Erfolg/Mißerfolg bitte an mich kurz mailen).

    Zitat


    ...die Überfülle an Information auf jeder Seite erleichtert das Lesen und Zurechtfinden m.E. nicht

    Wo sehen Sie dabei die größten Probleme ? Was macht die Unübersichtlichkeit in Ihren Augen konkret aus ? Neue Funktionen müssen natürlich irgendwo untergebracht werden und erscheinen oft - wenn sie neu sind - überladen. Sagen Sie, was Sie anders machen würden, vielleicht lässt sich das ja machen ? Mir ging es zuerst auch so, bis ich feststellte, dass es eigentlich nur die verschiedenen Farben (rot = Beiträge von heute / orange = Beiträge von gestern / blau / schwarz) waren, die mir das Bild insgesamt unruhiger erscheinen ließen. Das läßt sich zur Not ändern, war aber andererseits eine viel gewünschte Funktion... Stören Sie die Angaben am Ende zur Statistik ? Die müssen nicht sein, auch das lässt sich prinzipiell entfernen.
    Oder wird bei Ihnen das Ganze vollkommen anders angezeigt, dann bitte ich um einen Screenshot, damit ich das nachvollziehen kann.

    Ok ? Schöne Grüße
    sendet
    B. Sommerhäuser