WORKPLACE-Anwender gesucht

  • Guten Abend, Forum,

    ich suche ein Mitglied aus dem Forum, der mit OMED (WORKPLACE) und ASTM von GWI vertraut ist.

    Über einen Direktkontakt wäre ich - auf Grund der schnelleren Kommunikation - sehr dankbar.

    Bitte eben eine Email schicken, ich melde mich umgehend.

    Gruß aus dem frühlingshaften Norden.

  • Ich konnte nur eine private Nachricht schreiben, die Email habe ich nicht gefunden. Finde ich aber toll, daß sich eine Reihe von GWI-Anwendern zu erkennen geben. Vielleicht könnte man dazu übergehen, hier eine Benutzergruppe ins Leben zu rufen, nach meinen Erfahrungen halte ich dies für überfällig.

    V. Blaschke

    _____________________
    Dr. med. Volker Blaschke

  • Hallo B. Schrader,
    vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen. Wir nutzen ASTM-Statistiken und weitere Reports aus OMED um eine DRG-Belegungs-Statistik zu erstellen.


    Hier meine eMail-Adresse, da ich Ihre nicht finden kann
    m.mesch@gmx.de :boom:

    Dipl. Kfm. (FH) Matthias Mesch

  • Zitat


    Original von Blaschke:
    ... Vielleicht könnte man dazu übergehen, hier eine Benutzergruppe ins Leben zu rufen, nach meinen Erfahrungen halte ich dies für überfällig.

    V. Blaschke


    Die Idee finde ich gut. Man(n) oder Frau sitzt manchmal vor einer Aufgabe und findet keinen Einstieg :erschreck: . Oft ist in irgendeinem Modul eine Statistik die man dann ganz gut weiterverarbeiten kann - nur kennt man die (noch) nicht :i_baeh: .

    Grüße aus dem Schwabenländle und

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen

    D. Bahlo-Rolle :d_niemals: :d_pfeid: :sonne:

  • Hallo, Forum,
    ich bedanke mich zunächst für die umfangreiche Resonanz auf meine Anfrage und werde in Kürze darauf antworten.
    Ich bitte um etwas Geduld, da ich in ca. 90 Minuten meine mündliche Abschlussprüfung antreten muss.

    Der Hintergrund in Bezug auf meine Anfrage ist folgender, wir haben ein großes Problem bei der Eingruppierung. Im WORKPLACE wird uns eine abrechenbare DRG angezeigt (das Problem betrifft ausschließlich die Gyn/GEB),in ASTM wird der gleiche Fall als abgewiesene DRG aufgeführt und in der E1plus als 960Z. Selbst der GWI-Fachmann vor Ort konnte uns bis jetzt nicht so richtig weiterhelfen. Daher suche ich GWI-Anwender, die mir vielleicht sagen können, woran es liegen könnte.
    Ich melde mich daher in Kürze und werde mehr ins Detail gehen.
    Danke im Voraus.
    Gruß aus dem sonnigen und prüfungsreichen Norden.

  • Hallo Herr Schrader,

    viel Erfolg bei der Prüfung! (ich denke, das kann ich im Namen aller Forumsbeteiligten machen) und wie war\'s? (neugierig auch noch!)

    Das Problem hatten wir auch schon. Vermutlich DKR-Fehler, z.B. O80 irgendwo bei der Entbindung mit ... noch drin? Gut wäre anonymisierter ansonsten vollständiger Beispiel-Datensatz als csv-Datei oder Beschreibung hier.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Schrader,
    überprüfen Sie mal Ihre Einstellungen im GBDM. Wenn die Aufnahmediagnose mit groupiert wird, und Sie die Pat mit O80 aufnehmen, kann das auch zur Fehler-DRG\'s führen. Im WORKPLACE erkennt man er daran, das die O80 grau angezeigt wird mit dem Hinweis ( nicht zum Grouper ).

    Grüßle aus dem Schwabenland und

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen

    D. Bahlo-Rolle :d_niemals: :d_pfeid: :sonne:

  • Hallo, Forum, :biggrin:
    nochmals vielen Dank für die gezeigte Resonanz.
    Herr Konzelmann hat mir helfen können und mein Problem ist somit gelöst.
    Gruß,
    B. Schrader
    Medizinischer Dokumentationsassistent