WORKPLACE-Anwender gesucht

  • Hallo,

    das Problem hatten wir mal.

    Jetzt werden die Entlassarten wieder wie gewohnt nach 01,02,03,... sortiert

    Sowohl in Nice als auch in OMed

    Gruß

    Sven Lindenau

  • Hallo Herr Lindenau,

    können Sie uns auch mitteilen, wo das so eingestellt wird?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,

    meines wissen haben wir das nicht eingestellt, sondern die Änderung kam automatisch durch eines der Updates....aber ich frag gleich noch mal in der EDV nach

    Melde mich dann ggfs noch mal zurück

    Edit: Nach Rückfrage keine Änderung durch uns, sondern Update....würde mal einen Call bei Agfa auf machen

    Gruß

    Sven Lindenau

    Einmal editiert, zuletzt von SLindenau (2. August 2012 um 08:40)

  • Hallo,

    wir hatten schon mal bei der Agfa angefragt.

    Antwort: Das wurde von Anwendern so gewünscht. Was für mich so viel heißt wie: Daran wollen wir nichts ändern.

    :thumbdown:

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Hallo Papiertiger,

    anbei ein Screenshot aus der NICE-Fallkorrektur von einem Test-Patienten. Also kein Problem mit Datenschutz.

    Wie Sie sehen können wird die Entlassart nach 01,02,03,.... sortiert.

    Nehmen Sie doch den Screenshot und hängen Sie diesen an Ihren Auftrag.

    Sollte es trotzdem zu Problemen kommen kann ich Ihnen in einer PN meine Daten geben, damit Sie mich als Referenz nennen können.

    Ich hoffe das hilft.

    Gruß

    Sven Lindenau

    Einmal editiert, zuletzt von SLindenau (9. August 2012 um 12:53)

  • Hallo,

    bei der Fallkorrektur wird es bei uns auch richtig angezeigt.

    Allerdings im DRG-Workplace unter Entlassdaten leider nicht.

    Nachfrage bei Agfa erbrachte gleiche Antwort wie von papiertiger_2: Wird von Anwenden so gewünscht!

    X( Also wo ist der Schurke der sich sowas wünscht???? X(

    Mit freundlichen Grüßen

    Seine

  • Morgen,

    OK bei der Entlass (Simulation) ist das bei uns auch so.

    Da wir die aber so gut wie nie benutzen fällt es bei uns nicht so ins Gewicht

    Gruß

    S. Lindenau

  • Hallo,

    bei uns im Workplace sieht es so wie im Anhang aus.

    Ich frage mich welches Haus das angeblich so wollte?!

    Vielleicht müssten / sollten sich alle Betroffenen, die das auch nervt, koordinieren und gemeinsam bei der Agfa auf den Tisch hauen.

    Also: Wer ist dabei? :)

    Viele Grüße

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Hallo zusammen,

    es gibt also offensichtlich mindestens drei verschiedene Zugänge zu den Entlassarten: Pflege, MDA, Fallkorrekturen. Da die Anforderungen, Möglichkeiten und Wünsche der diversen Rollen möglicherweise differieren, wäre eine Klärung mit Agfa oder vielleicht auch über die eigene IT-Abteilung zumindest wünschenswert. Wie wollen Sie es organisieren?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Vielleicht müssten / sollten sich alle Betroffenen, die das auch nervt, koordinieren und gemeinsam bei der Agfa auf den Tisch hauen.

    Also: Wer ist dabei? :)

    Bei AGFA auf den Tisch hauen?
    In der Hinsicht habe ich mein Soll schon übererfüllt... :whistling:

    Gruselige Sortierungen in unübersichtlich gewürfelten Listenfeldern zählten lange zu den wirklich gaaaaaaanz nachgeordneten Problemen im DRGWP, da gab es noch ganz andere Nummern... :cursing:

    Die DRGWP-Leute bei AGFA sind schon schwer in Ordnung, die tun, was sie können.
    Das Problem ist die Ressourcenzuordnung, offenbar meint man im Konzern, aufgrund von "Marktführerschaft" (Markt? Oligopole zeigen nicht unbedingt ein marktwirtschaftliches Verhalten) an der Entwicklung sparen zu können.

    Sie kommen ja damit auch durch.
    Bisher zumindest.

    Bei solchen Konzernen und dem mangelnden Marktgeschehen in einer Branche, die von der Bürokratie lebt, die kaum einer mehr durchschaut, gruselt es mich bei der Vorstellung, was passiert, wenn der Fachkräftemangel ernsthaft anfängt, durchzuschlagen.