• hallo forum,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist, die forumsbeiträge auch offline zu lesen? habe mich jetzt mal durch diverse themen durchgeackert, wollte sie anschliessend in aller ruhe offline lesen, aber ich bekam nur die meldung dass \"diese seite im offlinemodus nicht verfügbar ist\"! zu blöd;-((!
    ach ja, bin meistens mit dem IE unterwegs, aber mit netscape sieht\'s auch nicht besser aus.

    schöne woche gewünscht von

    kia-ora

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend kia-ora,

    Zitat


    Original von kia-ora:
    hallo forum,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist, die forumsbeiträge auch offline zu lesen?


    Ja, das kann ich Ihnen sagen und Nein, das ist nicht möglich. Ich betreibe hier ja keine Newsgroup, sondern ein Diskussionsforum.

    Zitat


    habe mich jetzt mal durch diverse themen durchgeackert, wollte sie anschliessend in aller ruhe offline lesen, aber ich bekam nur die meldung dass \"diese seite im offlinemodus nicht verfügbar ist\"! zu blöd;-((!


    Ja, so ist das. Die Seiten werden dynamisch generiert und sind offline nicht verfügbar. Sie können aber die Threads (Diskussionsfäden), die Sie für interessant halten, abonnieren und bekommen diese dann verlaufsgesteuert per Mail zugesendet.


    Denken Sie immer daran: Hier ist alles frei zugänglich und kostenlos, nur ein \"Männeken\" kümmert sich in seiner Freizeit um diese Web-Site und keine \"Sehr geehrten Damen und Herren\". Die Pflege erfolgt nach Lust, Laune und Zeit. Dass ich das alles ernst nehme, dürfte aus der 3,5 jährigen Historie zu entnehmen sein, dass es nicht einklagbare Fehler und verwaiste Bereiche gibt, auch. Sie müssen nichts bezahlen, für diesen Kurs (0,00 EUR) erhalten Sie eine Grundform von Service (nämlich die nach Lust, Laune und Zeit). Ich bin sicher, dass ich diesen Service bisher zur Zufriedenheit von 90% der Anfragenden abwickeln konnte. Damit müssen Sie leben oder ein Forum zum Thema finden, dass vergleichbare Qualität und Know-How zu ähnlichen Konditionen anbietet. Sie werden (bedauerlicherweise) keines (vielleicht eines) finden.

    In diesem Sinne
    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Hallo kia-ora,

    Sie könnten versuchen, die Sie interessierenden Themen in separaten Fenstern zu öffnen (Maus-Rechtsklick auf den Link und dann \"In neuem Fenster öffnen\").

    Wenn Sie das mit 10 bis 20 Themen gemacht haben, einfach die Verbindung trennen und dann in Ruhe offline lesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • hallo herr sommerhäuser,

    danke für ihre antwort. leider habe ich den eindruck, dass ich irgendwie missverstanden worden bin - warum und wodurch auch immer.
    auf keinen fall wollte ich jemanden verärgern oder die arbeit kritisieren.
    da ich pc-technisch nicht sehr bewandert bin wäre ich einfach nur froh gewesen, wenn ich all die beiträge offline zur verfügung gehabt hätte, so wie es beim aufrufen anderer seiten oft der fall ist.

    in diesem sinne

    ein sonniges wochenende wünscht

    kia-ora