SQS.DOC: wo funktioniert´s gut?

  • Hallo Jörg Guest!
    Recht haben sie, die Frage nach der Verantwortung für die Datenqualität wird dann ausbrechen, wenn Klinken wegen fehlender oder fehlerhafter Daten zu unrecht zu den "Unterqualifizierten" gerechnet werden.
    Denn wer nachweist, dass es an der Kodierqualität der Mitarbeiter und an der Organisation des Hauses nicht lag, wird Ansprüche gegen die Software-Hersteller geltend machen wollen. Aber das leidige Problem kennen ja auch alle: Nur über Gerichte und nicht den zwischengeschalteten Menschenverstand.....
    Die Einführung der Klinik-EDV ist für die meisten Kliniken noch ein grosses Problem. Hier muss schnell aufgeholt werden, um überhaupt überleben zu können. Aber die neuen Programme sind in der Regel auch nicht wirklich serienreif, wenn sie auf den Markt geworfen werden. Stattdessen erledigen dann Mitarbeiter der Kunden, also der Krankenhaus-EDV, die Verbesserung und Ausreifung der Programme.

    In diesem Sinne

    Durchhalten

    Daniel Rühmkorf