Festtagswünsche

  • Liebe Mitglieder und Gäste,

    ich wünsche Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Uns allen viel Gesundheit und Erfolg.

    Eine Frage möchte ich aber noch loswerden, die nicht unmittelbar die DRG betrifft, aber vielleicht kann doch ein \"Praktiker\" etwas dazu sagen: Wer übernimmt bei einer Organspende, -transplantation die Kosten für den Transport des Transplantates? Geht der Transport extra zu Lasten des Kostenträgers oder ist er Bestandteil der stationären Leistungen?

    Diese Frage haben wir von einem Mitarbeiter bekommen, sind selbst der Meinung, dass eine gesonderte Kostenerstattung erfolgt, hätten aber gern eine Bestätigung.

    Viele Grüße und besten Dank für die bisherige Unterstützung und Hilfe

    tina

  • Hallo Tina,

    auch Ihnen und allen Forumsteilnehmern alles Gute für die Weihnachtszeit und das neue Jahr.

    Mein Tip zur Transplantationsfrage: Der Transport ist gesondert abrechenbar. Zumindest wenn das Transplantat über die Koordinierungsstelle nach § 11 des Transplantationsgesetzes bezogen wird, sollte der Fall klar sein. Nachzulesen ist das im § 4 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 sowohl in KFPV 2004 als auch FPV 2005.

    Gruß
    Norbert Schmitt

    Gruß

    Norbert Schmitt

  • Hallo Tina !!!

    Ich würde mal hier hereinschauen:

    Vereinbarung zum Fallpauschalensystem für Krankenhäuser für das Jahr 2005 (Fallpauschalenvereinbarung 2005 – FPV 2005) § 4 (1) Nr.2 !!!

    Mit freundlichem Gruss an alle Mitnutzer !!!

    Zwaennie

    Im Leben kommt es wie im Theater nicht darauf an wie lange das Stück dauert, sondern wie gut man es spielt! :i_respekt:

  • Hallo Herr Schmidt!!! :i_respekt:

    Ich habe auf keinen Fall die Antwort \"geklaut\", sondern war einfach nur zu lahm! Mein Rechner übrigens auch! :boese:

    Schöne Feiertage!

    Mit freundlichem Gruss an alle Mitnutzer !!!

    Zwaennie

    Im Leben kommt es wie im Theater nicht darauf an wie lange das Stück dauert, sondern wie gut man es spielt! :i_respekt:

  • Liebe Forummitstreiter,

    von mir nur an Sie alle frohe Festtage, einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2005

    Bis dahinjavascript: nix()
    javascript: nix()

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Liebe Mitstreiter im Forum,

    ich möchte mich auf diesem Wege für die Hilfe die Sie mir im Forum mit ihren Beiträgen gegeben haben rechtherzlich bedanken.

    Ihnen allen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein Gutes neues Jahr. :i_respekt:


    M. Kirchner