Hallo Forum!
Wir sind gerade in unserem Hause dabei, das DRG-Berichtswesen ein wenig zu \"reformieren\". Mich würde hierbei die Meinung des Forums interessieren, was in einem fachabteilungsbezogenen DRG-Berichtswesen dargestellt werden sollte!
Im Moment stellen wir den Fachabteilungen ihre aktuelle Fallzahl dar, die dann aufs Jahr hochgerechnet wird und dann mit der gültigen Budgetvereinbarung \"verglichen\" wird! Gleichzeitig werden auch die CMI´s gegenübergestellt und daraus werden evtl. Erlössteigerungen bzw. -senkungen berechnet und auch \"geldmäßig\" dargestellt! Ebenfalls wird bei einer gewissen Erhöhung des CMI´s gegenüber dem vereinbarten auf ein evtl. UPCODING hingewiesen. Hinzu kommen noch andere kleinere Dinge, die tun aber hier erstmal nichts zur Sache!
Mir erscheint das Ganze doch recht dünn und ich würde gerne die Meinung des Forums wissen, was ein DRG-Berichtswesen auf Fachabteilungsebene unbedingt enthalten soll!
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!