Gleiche Daten - andere DRG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von JanH:
    Sie wissen doch, wir kümmern uns auch gerne um Ihre Probleme :)

    Guten Tag Herr Helling,

    na dann, bitte!

    Ich hätte gerne eine Überleitungstabelle der radilogischen Leistungen in den EBM2000+.

    Bis morgen 9.30 Uhr würde mir sehr gut passen!

    Vielen Dank schon jetzt!

  • Hallo Herr Selter,

    hätten Sie das mal gestern gefragt...
    heute habe ich wieder genug eigene... ich sage nur z.B. \"Web-Grouper 2007\"... :d_gutefrage:

    Viel Spaß!
    J.Helling

    PS: Wenn nicht wieder etwas hakt morgen, aber noch ohne Mehrzeitigkeit.... :a_augenruppel:

  • Hallo Hr. Selter, Hr. Helling und Hr. Dr. Schaffert,

    vielen, herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. :knie: Ich finde das Forum einfach super! :i_respekt: für ALLE die trotz eigene Probleme doch noch ein offenes Ohr für andere Leute haben. Das Problem hat sich durch die Erklärung von Dr. Schaffert auch gefunden, zwar konnte ich es Heute nicht ausprobieren (EDV Ausfall), die Diagnosen habe ich mir aber vorher aus dem Grouper Programm ausgedruckt und jetzt sehe ich das keine von den Diagnosen in Flagg mit \"j\" gekennzeichnet ist, nur eine Prozedur. Die Erklärung wie es alles in Orbis dargestellt wird hilft mir persönlich auch weiter denn so genau wußte ich es bis jetzt auch noch nicht.
    Also nochmals vielen vielen Dank.

    Ich wünsche ALLEN einen wunderschönen Abend.

    Sehr dankbare Lorelei

    :f_ltanz:

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"

  • Schönen guten Tag Lorelei,

    tut mir leid, dass ich Sie enttäuschen muss, aber im vorliegenden Fall ist es richtig, dass nur die Prozedur und nicht die Hauptdiagnose mit J gekennzeichnet ist. Das J gibt an, welcher Code für die Ermittlung der ersten drei Stellen der DRG vom Grouper verwendet wird, und das ist in diesem Fall nur die Prozedur. Sorry für die falsche Information.

    Ich wüsnche dennoch einen schönen Tag,

  • Hallo Dr. Schaffert,

    vielen Dank nochmal aber es ist doch nicht Ihre Schuld, das ich was nicht richtig verstanden habe. Kann ich das alles irgendwo nachlesen, denn in den DKR ist mir sowas noch nicht aufgefallen, würde mich aber sehr interessieren.

    Schönen Abend noch

    Lorelei

    :g_lernen:

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"