Stellenbeschreibung

  • Hallo ptasm,

    aus welcher Gehaltstabelle stammt den die 9Y?

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo papiertiger,

    Datteln --> Caritas --> AVR Caritas

    Dies würde ich mal so kombinieren ;)

    Gruß-

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Hallo eastfries,

    glaub (nicht wissen) ich eher nicht.

    Ich falle selbst unter AVR Caritas :biggrin:

    Habe das mit 9Y noch nie gesehen. (Ausser auf den Kennzeichen der Fahrzeuge vom Bund; da steht aber das Y vorn :) )

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo Forumrätsler,

    gut Kombiniert , fast, :lach:

    Recklinghausen Arbeitsstelle-Knappschaft- :sonne:

    aber das hilft Euch wohl auch nicht weiter , oder?
    Ich kenne leider keine Umrechnungstabellen vom Knappschafts in einen anderen Tarif

    Trotzdem wäre es schön andere Tarifeingruppierungen zu kennen , der Personalrat kann mir das dann ja mal umrechnen, und Euch ja auch.

    Mit freundlichem Gruß

    Skorpion

  • Hallo,

    5b ?? :i_respekt:

    Wie glücklich wär ich.... :i_drink:

    Bin seit 5 Jahren hier und stecke in VI b :sterne:

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo Papiertiger,Hallo Forum,

    vielleicht mal ein Grund um den Personalrat einzuschalten?

    Das hört sich nach Unterzahlung an, oder?


    Wie sieht es denn bei den anderen aus?

    Mit freundlichem Gruß

    Skorpion

  • Vielen Dank mema.

    Ich habe bei uns schon vor längerer Zeit eine Stations- und FA übergreifende Auswertung erstellt, aber leider....

    Ich fand den Artikel dennoch sehr interessant. Wobei ich anmerken darf, dass bei uns der Mehrerlös bei ca. 700 € pro Fall liegt. :biggrin: (falsch zu hoch abgerechnete und von uns korrigierte Fälle sind da mit drin; allerdings auch Fälle, bei denen die Ärzte noch nichts erfasst hatten, also die 960Z mit 0 € abgerechnet hätten). CMI Steigerung = 1,014 :biggrin:

    Argument gegen uns: Wenn die Ärzte es könnten würden Sie es ja besser machen..........

    Aber vielleicht hilft der Artikel ja etwas.

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Sehr geehrtes Forum

    Wer von den Klinischen Kodierfachkräften hier im Forum hat eine Stellenbeschreibung und könnte mir diese zusenden ?

    Welche Aufgaben hat denn eine Kodierfachkraft so z.B. eine Diagnose zu verschlüsseln die weder im E-Brief noch in der Pat. Akte auftaucht. Pat erhält madopar aber nirgends wird die dazugehörige Krankheit erwähnt.

    Vielen dank für eure Hilfe schon im voraus

    Gruß

    Karl

  • Hallo Karl Napp 2,

    ja auf eine Stellenbeschreibung warten wir bei uns... , aber Schwamm drüber.

    Zu ihrem Problem betreffs der Madopargabe. Wenn sie in der Akte nichts finden und ihnen der behandelnde Arzt auch nicht sagen kann, warum der Patient dieses Medikament erhält, dann haben sie Pech gehabt. Da sie als Kodierer ja selbst keine Diagnose stellen dürfen (und viele Medikament sind ja bei mehreren Erkrankungen indiziert), können sie eben nichts verschlüsseln. Natürlich könnten sie oder der behandelnde Arzt (dieser wird es aber nur ihnen zuliebe sicher nicht tun, v.a. wenn der Patient schon entlassen ist, wenn sie die Akte bekommen) den Hausarzt kontaktieren und nachfragen. Das gehört aber m.M. nach definitiv nicht zu den Aufgaben des Kodierers, sondern zur Aufgabe des behandelnden Arztes, wenn er den gewissenhaft ist und den Patienten ordentlich behandeln will.

    MfG findus

    MfG findus