• Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Stark,

    nein, das betrifft auch noch andere Zeichen und alle entsprechenden Beiträge. Es ist bekannt und wird bearbeitet.

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    vielen Dank für Ihr unermüdliches Engagement und das moderne Layout ;)

    Ein Hinweis zur Schriftgröße für alle user: Bis zur Anpassung kann man sich behelfen, indem man per Strg- die Ansicht verkleinert (geht bei den meisten Browsern)...

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig eine Migration von Forensoftware sein kann. Daher mein Dank, dass Sie sich das zugemutet und durchgeführt haben.

    Die weiter oben angesprochene Funktion nicht gelesener Beiträge scheint es ja zu geben.
    Allerdings fand ich im alten Forum ganz hervorragend, dass man sich alle geänderten und neuen Beiträge bequem per RSS-Feed liefern lassen konnte. Davon habe ich ganz intensiven Gebrauch gemacht. Gibt es eine solche Funktion auch für diese Forensoftware?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Zephyr

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    vor wenigen Minuten habe ich die uns von Ihnen gestellte Achtsamkeitsübung als erster abgeschlossen und möchte nun bitte meinen Stern auf der Namenstafel haben!

    In Ihrem Google Analytics-Code findet sich ein einsames Fragezeichen, das gern zurück in die Schublade möchte (es wird auch auf allen Seiten angezeigt, oben links).

    Code
    <!-- Analytics Beginn --> 
    [...]
        var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
      })();
     </script>?
     <!-- Analytics Ende -->


    Zeile 5.

    Viele Grüße und bitte entschuldigen Sie meinen flotten Ton, aber es ist ja bald schon wieder Wochenende ;)

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig eine Migration von Forensoftware sein kann. Daher mein Dank, dass Sie sich das zugemutet und durchgeführt haben.

    Die weiter oben angesprochene Funktion nicht gelesener Beiträge scheint es ja zu geben.
    Allerdings fand ich im alten Forum ganz hervorragend, dass man sich alle geänderten und neuen Beiträge bequem per RSS-Feed liefern lassen konnte. Davon habe ich ganz intensiven Gebrauch gemacht. Gibt es eine solche Funktion auch für diese Forensoftware?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Zephyr


    Hallo Zephyr,
    leider ist der von Herrn Sommerhäuser angegebene Link kein gültiger Link für RSS-Feeds.
    Versuchen Sie es doch mit Folgendem:

    RSS: https://www.mydrg.de/forum/index.ph…amp;format=rss2
    Atom: https://www.mydrg.de/forum/index.ph…amp;format=atom

    Viele Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Gohr,

    Hallo Herr Sommerhäuser,
    vor wenigen Minuten habe ich die uns von Ihnen gestellte Achtsamkeitsübung als erster abgeschlossen und möchte nun bitte meinen Stern auf der Namenstafel haben!

    Kriegen Sie, kriegen Sie, dauert nur etwas...

    In Ihrem Google Analytics-Code findet sich ein einsames Fragezeichen, das gern zurück in die Schublade möchte (es wird auch auf allen Seiten angezeigt, oben links).

    Wenn ich Sie nicht hätte... Danke! Wurde entfernt.

    Hallo Zephyr,
    leider ist der von Herrn Sommerhäuser angegebene Link kein gültiger Link für RSS-Feeds.

    Wie oben ersichtlich, nur schnell "hingefummelt", funktioniert bei mir aber trotzdem.

    Auch wahr. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :)

    Gruß und danke
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    jetzt "gerade noch kurz" geht zwar nicht, aber ich editiere Ihnen eine Lösung hier in den Beitrag. Spätestens morgen früh.

    Viele Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Gohr,


    jetzt "gerade noch kurz" geht zwar nicht

    Das war auch ein Scherz. Selbstverständlich ist auch ein Monat, zwei Monate etc. ok.


    , aber ich editiere Ihnen eine Lösung hier in den Beitrag. Spätestens morgen früh.

    Nur keinen Stress. Ich würde solch eine Darstellung à la Stackoverflow als andere Sicht auf die Beiträge (zusätzlich) bereitstellen.

    Viele Grüße
    sendet
    B. Sommerhäuser

  • Hallo,
    ab und zu möchte man noch was im alten Forum nachschauen, weil z.B. ein link dorthin führt. Es findet sich ja niemand, der die Verknüpfungen anpasst (Achtung Ironie!).

    Bei mir kommt immer noch und nur die Meldung vom geschlossenen Board, aber es soll zumindet ein Leserecht vorhanden sein.

    Zitat

    In diesem Forum hier (altes Forum) besteht derzeit nur Lesezugriff.

    Haben andere auch solche Probleme? Was mache ich falsch?
    Danke für kurze Rückmeldung.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch