Sehr geehrte Forumsmitglieder,
Patientin mit intermittierender invasiver Selbstbeatmung über plastisches Tracheostoma wird stationär eingewiesen, nachdem es im häuslichen Bereich wiederholt zu Sättigungsabfällen gekommen war (vom RD dokumentiert SO2 51%). Nach Anschließen des eigenen Beatmungsgerätes an RTW-Sauerstoff Normalisierung der Sättigung. Im Vorfeld war ein Kanülenwechsel vorgenommen worden, außerdem wurde eine Leckage des häuslichen Sauerstoff-Gerätes entdeckt und behoben.
Meine Frage: Wie lautet die korrekte Hauptdiagnose?
Vorschlag 1: Z46.8 (Versorgen/Anpassen von sonstigen ... medizinischen Geräten)
Vorschlag 2: J95.0 (Funktionsstörung Tracheostoma)
Vorschlag 3: J96.11 (ventilatorische Insuffizienz)
Vorschlag 4: J96.00 (akute Hypoxämie - Sättigungsabfall)
Wer weiß Rat?