Web Grouper Uni Münster

  • Wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem Web-Grouper der Uni Münster.
    Seit ein paar Tage können wir die Seite nicht mehr aufrufen.
    Vielleicht kann mit jemand den Grund mitteilen.

    Besten Dank schon mal
    BeHe

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Frau BeHe,
    auch Ihnen einen schönen, guten Tag. Sie schrieben nach Ihrer freundlichen Begrüßung weiter:

    Zitat


    Original von BeHe:
    Wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem Web-Grouper der Uni Münster.
    Seit ein paar Tagen können wir die Seite nicht mehr aufrufen.
    Vielleicht kann mit jemand den Grund mitteilen.


    Wichtig: Was machen Sie denn genau mit dem Web-Grouper (Rechnungsprüfung, Nachkodieren, Testkodieren, etc.)? Sind Sie Krankenkasse, Krankenhaus oder Landesbehörde (=beides, z.B. KH und Kostenträger, wie im Justizvollzug). Dass Sie den Grouper nicht aufrufen können, könnte an Folgendem liegen: \"Seit der Freischaltung des neuen Groupers kommt es wegen der hohen Anzahl Seitenaufrufe leider zu gelegentlichen Server-Engpässen. Wir sind bemüht, hier eine rasche Verbesserung herbeizuführen und bitten Sie, die Verzögerungen zu entschuldigen.\"

    Mit freundlichen Grüßen
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    wir haben ein Problem mit dem Web-Grouper der Uni-Klinik Münster.
    Leider war es mir nicht möglich Sie telefonisch zu erreichen.

    Uns wurde eine Belegabteilung in Rechnung gestellt. Allerdings ist es uns nicht möglich, den Abteilungstyp in den Grouper einzutragen.
    Wie können wir dann die DRG berechnen?

    MfG
    BeHe

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Frau BeHe,

    ich verstehe nicht ganz, warum Sie erneut diese Frage stellen, ich habe Sie Ihnen bereits hier beantwortet.

    Wenn Sie die DRG haben, brauchen Sie nur den Fallpauschalenkatalog für die Beleg-DRGs einzusehen und mit den dort hinterlegten Werten zu rechnen.

    Ich gehe davon aus, dass Sie für einen kleinen Kostenträger ( \"Justitsfiskus\" ? ) arbeiten, da eigentlich die Groupersoftware mittlerweile zur Standartausstattung gehört. Ich empfehle Ihnen erneut, sich eine entsprechende Groupersoftware anzuschaffen. Das wird Ihnen Ihre Arbeit sehr erleichtern. Ihre hier genannten Probleme mit der allgemeinzugänglichen und kostenfreien Software könnten dann vielleicht auch Ihre Vorgesetzten zu einer Freigabe der Mittel bewegen. Aber vielleicht haben Sie ja bereits dies ohne Erfolg versucht.