Stilblüten aus der Klinik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AnneDD, hallo Aachen1,
    reim dich oder ich fress dich.

    Danke, dass Ihnen mein \"poetischer Schnellschuss\" gefiel.

    Zitat


    Original von anneDD:
    Admin
    Sie haben ja ein poetisches Talent...eindeutig Beruf verfehlt! :-))

    Jaja, wer nichts wird, wird Wirt. myDRG ist ja ähnlich einer Abrechnungs- und Kodier-\"Trinkhalle\". Man kommt zusammen, sieht sich um, tauscht sich manchmal aus und geht wieder. Der ein oder andere trinkt eine virtuelle Kaltschale :i_drink: und geht erst dann seiner Wege. Aber hoffentlich geht jeder, der geht, ein wenig schlauer weg. Dann hat der Wirt hier sein Ziel erreicht. Eine GvH (Graft versus Host)-Abstoßung blieb bisher die Ausnahme (Lehrstück aus 2003 - Erinnerungen).

    Und wenn Sie lachend wieder gehen

    Zitat


    Original von Aachen1:
    seit langem habe ich nicht mehr so gelacht wie nach dem lesen Ihrer \"Ode\" an den Harnwegsinfekt.

    umso besser! Dann schauen Sie vielleicht auch noch einmal vorbei und ich war ein guter Wirt / Host...

    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • An dieser Stelle auch mal einen schönen Dank an den Wirt Herrn Sommerhäuser, dafür dass ich hier stets meinen Wissensdurst löschen darf. :i_drink:

    Herzliche Grüße

    Kodiak

  • Anamnese aus einem Entlassungsbrief:

    Er hat viel an Gewicht abgenommen seit ca. 6 Monaten, kann keine genaueren Angaben über die Menge machen, er meint, dass seine Hosen dünner werden.

    Ob da der Schneider helfen kann?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Guten morgen an das Forum,

    vor einigen Tagen im Entlassungsbrief entdeckt:

    \" Pat. kommt zur ERCP mit S t e i n einlage\"...

    ...ich dachte immer zur Steinentfernung :biggrin:

    Ein schönes Wochenende
    vinmda

  • Majestätsbeleidigung:

    Die sofort begonnene Laienreanimation mit mehrfacher Defibrillation durch das Pflegepersonal und den diensthabenden Arzt :sterne: verlief dennoch erfolglos.

  • Was Neues aus der Urologie: \"Es wurde ein DK eingelegt, Danach kam es zur Entleerung der Divertikel.\" Schwimmen die jetzt im Urin ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alfred Dux
    Klinische Kodierfachkraft und Medizincontrolling.
    Kliniken der Stadt Köln gGmbH

  • Heute neue Verben aus der Intensivmedizin:

    \"Patient wurde gemonitort.\"

    Geschrieben habe ich es zwar noch nicht gesehen, aber mündlich das gleiche Kaliber:
    der Patient der CPAP erhält wird \"ge-zeh-pappt\" ....

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hallo Herr Dux,

    es wird sich wohl um Blasendivertikel (Ausstülpungen) handeln (siehe Pschyrembel). Wahrscheinlich gar nicht so lustig!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Frau Zierold,

    es wird ja auch \"getisst\" und \"gesapst\", daß es nur so kracht!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo,
    auch was aus der Kategorie:
    wegen der fehlenden Dokumentation in der Krankengeschichte ist ein Widerspruch gegen das Gutachten verunmöglicht.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch