Stilblüten aus der Klinik

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,

    „menschliche Unzulänglichkeiten“ machen den Autor dieses Briefes sympathisch....


    „Menschliche Eigenschaften wie Güte, Großzügigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verständnis und Gefühl sind in unserer Gesellschaft Symptome des Versagens. Negativ besetzte Charakterzüge wie Gerissenheit, Habgier, Gewinnsucht, Gemeinheit, Geltungsbedürfnis und Egoismus hingegen sind Merkmale des Erfolges. Man bewundert die Qualitäten der ersten und begehrt die Erfolge der Letzten.“
    John Steinbeck

    Gruß

    E Rembs

  • Hallo,

    schon wieder \"Rektaler Stuhlabgang\". Habe trotzdem K92.2 codiert, da keine Blutungsquelle gefunden.

    Und SCHÖNES LOCH IM HEMD!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Guten Tag allerseits.

    aus einer kardiologischen Epikrise:

    \"Zustand nach Unterschenkelimplantation\"

    Was tun einige Ärzte, um den Nobelpreis für Medizin zu bekommen....

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • Hallo,

    eine ältere Patientin möchte vom Spätdienst ihre täglich Schlaftablette erhalten und wird freundlich darauf hingewiesen, dass die Nachtschwester die Tablette vorbeibringen wird. Entrüstet sich die alte Dame: \"Bis DIE kommt, bin ich längst eingeschlafen!\".

    Grüße vom
    Caseschnüffler

  • Noch ein nettes Erlebnis:

    Ich frage am Morgen eine recht rüstige 98-jährige Patientin, die jeden Abend darum betet, dass der Herrgott sie heimholen möge (so hatte sie mir erzählt), wie ihr es denn so geht. Antwort: \"Mir geht es großartig, nur mit dem Sterben hat es nicht geklappt!\"

    Grüße vom
    Caseschnüffler

  • Ganz frisch - bei heutiger Begutachtung gelesen:

    Antwortet der Patient auf das Schreiben der Berufsgenossenschaft mit der Frage „Haben Behandlungen stattgefunden, wann, wo und mit welchem Ergebnis“:
    \"Nein. Im früheren Leben vielleicht. Ich lebte damals in Süddeutschland. Ergebnis nicht erinnerlich\". :teufel:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Hallo Zusammen,

    aus einem MDK Gutachten:

    \"hiergegen wehrt sich der Widerspruch des Krankenhauses durch Oberarzt X, wie folgt....\"

    :lach:

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"

  • Guten Tag!

    Hier meine gesammelten Werke aus Arztbriefen:

    - Therapie des DM mit „Applikation des Urins direkt vor den Mahlzeiten“.
    - Aus einer Abdomen-Übersicht: „Stunt im rechten Oberbauch“
    - „Das atemunabhängige Brustengefühl war gut rückläufig“.
    - „Die stationäre Aufnahme erfolgte am 16.02.2007 zur üblichen postoperativen Vorbereitung.“ (wahrscheinlich ein Klassiker)
    - \"Akute turbulente Bronchitis (...)Seit wenigen Tagen Erkältungsgefühl mit starken turbulenten Husten...
    - Renale Blutung bei frisch blutigen Stuhlabgängen bei in der Koloskopie nachgewiesenen riesigen villösen Tumor des Coekum...

    Viele Grüße aus Niedersachsen