Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo und ein gutes 2010!

    Ich habe soeben einen Auftrag zur Begutachtung eines Patienten mit \"E-Scheißerlunge\" erhalten.......
    Kennt irgendwer einschlägige Literatur? Handelt es sich gar um eine gastrointestinale Erkrankung?
    Für Hinweise oder Bereitstellung eines \"w\" bin ich dankbar :d_zwinker:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Hallo zusammen,

    eigentlich hatten wir gedacht, PEs aus den Bronchien entnommen zu haben. Der Pathologe teilte mir aber soeben mit, es handele sich um eine \"geringe chronisch unspezifische Gastritis\" :d_gutefrage:
    \"Affglitscht\" würden wir hier im Norden sagen - abgerutscht, abgeglitten :d_zwinker:

    Munteres Schaffen und fröhliches Entdecken der Stilblüten-Bonbons.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Aus einer Klageerwiderung des Justiziariats einer verklagten Kasse zu unserem Schrifsatz im Rahmen eines Rechtsstreits, in dem es um den Nachweis einer schweren depressiven Episode ging:

    \"Nach den Ausführungen des MDK ...... finden sich in der Dokumentation der Akte keine Anhaltspunkt für die LEIDsymptome einer schweren depressiven Episode. Vielmehr sind nur die LEIDsymptome einer mittelgradigen Episode im ärztlichen Verlauf dokumentiert .... \"


    Hat der Patient nicht schon genug gelitten? ;(

    Rechtsanwältin

  • Hallo Forum,

    soeben im Verlegungsbrief gelesen: \"ICE, Ohrlochtrepanation\" - Info der DB? :d_gutefrage:
    Der Neurochirurg hatte hoffentlich / vermutlich diktiert: \"ICB, Bohrlochtrepanation\".

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Aus dem Forum: \"wenn Sie I27.0 kodieren, wird der MDA aktiv\" (von Mikka)
    Wir MDA sind auch sonst ganz schön rege! Aber erst wenn der MDK prüft!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Etwas für Feinschmecker......

    \".....wollen alle Chefärzte des *****-Krankenhauses die Fortbildungsveranstaltung nur mit Leber füllen.....\". 8)

    Die automatische Rächtschreipkorrektour :teufel: fand \"nun mit Leben\" nicht lesenswert :d_zwinker:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Hallo,
    hab ich grade gelesen: Gebermutter entfernt

    Quasi wie geben oder die Gebende, ist doch okay, oder ? Aber entfernen? Na ja
    Gemeint ist, wie Sie sicher vermutet haben, die Gebärmutter
    Gruß
    medcont

  • Hallo allerseits,

    ich habe auch noch einen:
    Aus einem Entlassbericht:
    „Im stat. Verlauf waren die Leberwerte und Alkoholkarenz gut rückläufig.“....

    In diesem Sinne,
    ein schönes Wochenende!
    Gruß LÜ

  • Hallo LÜ

    Zitat


    Original von LÜ:
    „........Alkoholkarenz gut rückläufig.“....


    Dann lallt der Flachmann: \"Nich snakken - Kopp innen Nacken\" :i_drink:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe