• Hallo Forum?
    Weiß jemand wo es diese Bestseller als gedruckte Version gibt?
    (3000 Seiten selbst ausdrucken ist ja eher utopisch)
    Vielen Dank aus dem verregneten Sachsen
    D.Zierold
    :bounce: :defman: :bounce:

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hallo Frau Zierold,
    habe das dem Copyshop überlassen,
    bequem und Format nach Wunsch...(in DIN4-Seiten muss man diese mit einer Schubkarre abholen:))
    --
    Dr. Thomas Krämer
    Franziskus Hospital Münster/Westf.

    Dr. Thomas Krämer
    Franziskus Hospital Münster/Westf.

  • Bei einer Fortbildungsveranstaltung sagte mir eine Mitarbeiterin der Firma SBG, daß KODIP+DRG-Scout-Kunden sehr bald eine Druckversion der Def.-Handbücher
    :defman: :defman: :defman: :defman: :defman:
    zugeschickt bekämen (auf einer Europalette?). Wäre ja schön, auf der Website finde ich davon nichts.
    --
    Jan Haberkorn
    Arzt/Medizincontroller
    St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

    Jan Haberkorn
    Internist/Medizincontroller
    St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hab-StElisabeth:
    Wäre ja schön, auf der Website finde ich davon nichts.

    Hallo Herr Haberkorn,

    die Information ist auf der Website zu finden, siehe auch unter Neuigkeiten! im Forum.

    Gruß


    --
    D. D. Selter
    Arzt, Med. Cont. BGU-Murnau

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Haberkorn,
    war aber am Feitag noch nicht ausgeliefert.
    Die Buchhandlung (Lehmanns), die SBG auf der Homepage angibt, wusste auch noch nix von ihrem Glück mit dem KODIP-Rabatt.
    Also müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden.

    Gruß
    Jörg Noetzel

    FA für Chirurgie, Leiter Medizincontrolling, Klinikum Stuttgart, Vorstand DGfM

  • Hallo zusammen,

    die 2100 Seiten-unhandlichen Handbücher mit CD-ROM sind bei der Deutschen Krankenhaus VerlagsGesellschaft Fax 02 11 / 17 92 35-20 erhältlich für 98 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Lieferbar Anfang November 46. KW

    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Forum

    Die Handbücher werden zum Preis von 98,-€ angeboten von der
    Deutsche Krankenhausverlagsgesellschaft mbH,
    Postfach 30 02 53,
    40402 Düsseldorf
    Fax-Nr. 0211/17 92 35-20
    Erscheinungstermin soll anfang November sein.

    Peter Möckel

  • Hallo Forum!

    Die SBG-Bücher sind ganz schön (DINA4-Format)und übersichtlich (naja, soweit es geht). Die DKG-Bücher sind im Taschenbuchformat und nicht ganz so übersichtlich. Beiden Ausgaben liegt eine CD-Rom bei. Die SBg-CD enthält die Buchseiten nochmal als PDF sowie ergänzende Dateien und Demos vom DRG-SCout und von KODIP. Die CD der DKVG enthält ergänzende Dateien (CCL-Kalkulator, Plausi-Prüfungen, DRG-Bezeichnungen), aber keine PDF-Version der Bücher.

    Gruß


    --
    Manfred Nast
    Medizincontrolling Bethesda AK Bergedorf Hamburg

    Manfred Nast

  • Zitat


    Original von pmoeckel:
    Erscheinungstermin soll anfang November sein.

    Peter Möckel

    Wunderbar! Und im Januar 2004 sind die dann vermutlich nicht mehr zu gebrauchen, da das INEK dann "Anpassungen" vornimmt? (Bei einer Fortbildung wurde sogar von geplanten unterjährigen Anpassungen gesprochen, ob das stimmt weiß ich nicht).

    MR

    M.Rost

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rostm:
    Wunderbar! Und im Januar 2004 sind die dann vermutlich nicht mehr zu gebrauchen, da das INEK dann "Anpassungen" vornimmt?

    Hallo Herr Rost,

    der Post wurde am 08.11.2002 verfasst und es betraf die Def. Man. für 2003 G-DRG 1.0.
    Dass die Anpassungen letzlich immer zu Neuauflagen der entsprechenden Werke führt (ICD-OPS-DKR-Def.Man) ist nun mal nicht zu vermeiden. Ich belaste meine Regale schon länger nicht mehr mit den Buchausgaben, es sei denn es sind kostenlose Aufmerksamkeiten von Dritten.

    Gruß

    D. D. Selter