Anmeldung im Forum nicht möglich

  • Hallo Forum,
    Hallo insbesondere an die Administratoren,

    leider kann ich mich bei meinem PC zu Hause (Windows XP) nicht im Forum anmelden.
    Mein PC leitet mich nach Eingabe des Usernamens und des Passwortes immer auf die Grundmaske zurück, was ich leider noch nicht verstehe.

    Nervig ist es deshalb, weil ich auch zu Hause das Forum häufiger verfolge und dadurch, dass ich mich nicht anmelden kann, steht die Funktion \"Beiträge seit dem letzten Besuch\" leider nicht zur Verfügung.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Für jede Antwort bereits vielen Dank im voraus.

    Mr. Freundlich

  • Hallo Mr. Freundlich,

    haben Sie die Cookies für myDRG und für pureserver.info aktiviert? Daran scheiterte es bei mir.

    Viele Grüße,

    V. Blaschke

    _____________________
    Dr. med. Volker Blaschke

  • Hallo Mr. Freundlich,

    das kommt darauf an... Je nach Browser können Sie Cookies allgemein freigeben bzw. sperren, Sie können aber auch einzelnen Seiten gezielt verbieten bzw. nur ausgewählten Seiten erlauben, Cookies zu setzen. Da müssen Sie mal schauen, wie der Browser daheim konfiguriert ist. Dann geben Sie am besten kurzzeitig mal alle Cookies frei und testen erneut. Anschließend ggf. wieder, je nach Bedarf, restriktiver einstellen.

    Ich kann aber natürlich nicht garantieren, daß dies die Lösung ist, aber ich hatte durch meine restriktiv gesetzten Einstellung genau das von Ihnen beschriebene Problem.

    Viel Erfolg,

    V. Blaschke

    _____________________
    Dr. med. Volker Blaschke

  • Moin, Herr Freundlich,

    im Microsoft Internet Explorer funktioniert das folgendermaßen:
    - Sie rufen über [Extras] das Fenster [Internetoptionen]auf.
    - Dort betätigen Sie den Reiter \"Datenschutz\"
    - im sich nun öffnenden Fenster befindet sich ein Button [Bearbeiten] mit dem
    Sie die Keks-Behandlung für einzelne Websites außer Kraft setzen können.

    Einen schönen Tag,

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Mertens

  • Guten Tag,
    vielleicht ist die Software aber so intelligent und verhindert, dass man sich zu Hause auch noch mit der Arbeit beschäftigt,
    anstatt sich der Familie :sonne: und dem Privatleben :i_drink: zu widmen.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo Forum,

    erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe das Problem jetzt auch lösen können. Aus irgendeinem Grund hat meine Firewall die Cookie-Einstellungen automatisch immer wieder zurückgesetzt, aber mit der manuellen Freigabe hat es funktioniert :lach:


    Zitat


    Original von E_Horndasch:
    Guten Tag,
    vielleicht ist die Software aber so intelligent und verhindert, dass man sich zu Hause auch noch mit der Arbeit beschäftigt,
    anstatt sich der Familie :sonne: und dem Privatleben :i_drink: zu widmen.

    Arbeiten zu Hause muss erlaubt sein und ich habe gestern mal genau drauf geachtet: Ich werde zu Hause nicht mit \"Sie\" angeredet und alle wussten wer ich war als ich durch die Tür kam. So gesehen, bin ich also zu Hause nicht zu lange im Büro und verschanze mich vor dem PC :d_zwinker:

    Vielen Dank nochmals

    Mr. Freundlich