Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem.
Patient wird wegen zunehmenden Verwirrtheitszuständen und einem Sturzereignis aufgenommen. Es zeigt sich eine deutlich Exsikkose. Die aus dem Voraufenthalt bekannte Herzinsuffizienz (NYHA III) wird behandelt und entsprechend kodiert. Der klinische Befund hierzu ist jedoch aufgrund der bestehenden Symptomatik nicht wirklich aussagekräftig. Würden Sie die Herzinsuffizienz kodieren (I50.13)? Der einzige Nachweis ist im Grunde der Befund aus dem etwa 4 Wochen zurückliegenden Voraufenthalt.
Vielleicht hat jemand eine Idee ... :d_gutefrage:
Gruß
S. Seyer