• Hallo,

    ich bin neu im Forum. Ich absolviere zur Zeit eine Ausbildung zur medizinischen Dokumentationsassistentin im 2. Lehrjahr. Mein Problem ist die richtige Kodierung des Diabetis mellitus. Kann mir jemand Tipps geben.
    :rotwerd: :sterne:

    dori :rotwerd:

  • Hallo Dori67 und herzlich willkommen im Forum,

    zum einen, einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen. Unter Diabetes findet sich da schon etliches. Ansonsten gibt es da diverse \"Kodierhilfen\", welche man sich downloaden kann und die alle ähnlich gestaltet sind. Beispielsweise diese aus dem Anhang. Schönen vierten Advent noch.

    MfG findus

    MfG findus

  • Hallo Findus,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es ist zwar alles noch ein bisschen verwirrend, aber ich bin dank der Kodierhilfe schon einen Schritt weiter. Schönen 4. Advent und fröhliche Weihnachten.

    MfG dori67

    dori :rotwerd:

  • Hallo Dori,
    es wird Ihnen nicht erspart bleiben, sich die Kodierrichtlinien des DM Punkt für Punkt zu verinnerlichen und fallbezogen anzuwenden.
    Da mussten wir alle durch. :sterne:
    Viel Erfolg - und frohe Weihnachten.

    B. Schrader

  • Hallo Herr Schrader,

    vielen Dank. Die Kodierrichtlinien habe ich mir heute bei Dimdi runtergeladen. Diabetes mellitus ist halt ein schweres Thema. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier gibt es viele Tipps. Danke an alle die so fleißig helfen. :i_respekt:

    Frohe Weihnachten

    MfG Dori :

    dori :rotwerd: