• Liebe Teilnehmer,

    wer nutzt den Fileinspector und teilt mit mir seine Erfahrungen diesbezüglich?

    Wir überlegen, uns dieses Tool zuzulegen und ich wollte gerne mal in Erfahrung bringen, was man abgesehen vom Mapping hiermit noch erarbeiten kann.

    Ist es z.B. möglich eine Kostenanalyse der DRGs durchzuführen (z.B. anhand der INEK Kalkulation) und in wie weit kann man diese noch differenzieren?

    Wozu nutzt ihr den FI noch???

    Bin für jeden Beitrag dankbar.

    Viele Grüße

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Zitat


    Original von Eastfries:


    Bin für jeden Beitrag dankbar.

    Viele Grüße

    Guten Tag,

    ICH AUCH !

    @ Eastfries: danke für den Fred

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo,

    wir haben den FI im Einsatz. Da der FI modular aufgebaut ist, ist es schwer pauschal etwas zu sagen.

    Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.

    Mehr Infos gerne über PN bzw. dann gerne auch telefonisch. Ich denke das ist in diesem Fall einfacher ;)

    Gruß

    Sven Lindenau

  • Hallo,

    ich nutze den FI für die monatlichen DRG-Berichte, Vergleich zwischen den Jahren, Erlösverprobung und Analysen.
    Die Fallout-Datei läßt sich hervorragend in Excel verarbeiten.
    Falsche Abrechnungen, noch ausstehende Fallzusammenführungen lassen sich gut erkennen. Das Fehlbelegungs- und ambulante Potential gebe ich immer als zusätzliche Information zum DRG-Bericht weiter.

    toha

  • Hallo,

    um 3M hier keine Lobby zu bieten: ich stehe vor der Entscheidung FI oder ID EFIX.

    Von den Kosten her ist es gleichwertig bemessen- die Funktionalität des EFIX kenne ich und die ist für uns vom Umfang her optimal. Allerdings vermute ich bei 3M eine freundlichere Benutzeroberfläche und evt. ja auch Funktionalität...

    Sven Lindenau: ich habe Ihre PN gesichtet und werde mich Anfang nächster Woche mal melden, wenn es recht ist.

    Ihnen und nat. auch allen Anderen (LOST 5 ist angelaufen) ein schönes Wochenende und Dank für die Beiträge...

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Hallo zusammen,
    auch wir nutzen den FI seit kurzer Zeit und sind noch in der \"Probier-Phase\". bisher haben wir das Tool für nur für \"kleinere Auswertungen genutzt - z.b.Verweildauerentwicklung. Dies ging recht schnell und problemlos in excel weiterzuverabeiten.
    Sobald wir wieder etwas Luft haben, werden wir damit weitermachen.
    grüße bewe

  • Hallo,

    wir nutzen den FI (Version Controller) seit 2006 und sind sehr zufrieden. Anwenderfreundlich und guter support. Einige kleinere nervige Dinge wurden aufgenommen und teils dann auch verändert. Leider haben wir es bisher hauptsächl. für die Vorbereitungen zur Budgetverhandlungen genutzt, ich will es jetzt mehr für das Berichtswesen nutzen, grade Thema Fehlbelegung, Kodierqualität, präop Tage etc. sind interessante Dinge.
    Andere Programme kenne ich nicht, wir haben uns 2006 nach Abwägung dessen, was damals auf dem Markt war für den FI entschieden.

  • Vielen Dank für die informativen Beiträge.

    Gruß

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"