Hallo liebe Forengemeinde,
mir stellt sich das oben genannte Problem dar und ich suche nach Argumenten dafür oder dagegen.
Fall: Pat. wird mit starken Schmerzen und der Einweisung \"akute biliäre Pankreatitis\" des Hausarztes aufgenommen.
Die Laborwerte: zeigten eine Lipase von 850, eine Erhöhung des Bilirubins auf 2,2 sowie ein CRP von 135, G-Gt 351.
Es erfolgt eine ERCP sowie Steinentfernung mit Ballon + Körbchen etc.
Danach verlegung in d. Chir. zur Cholezystektomie.
In beiden A - Briefen wird die HD mit \"Chologene Pankreatitis\" angegeben.
Ich neige zur HD K85.10, weil das der grund für das Verweilen im Khs. war. Und es wurde durch die Cholezystektomie besser.
Was meint das verehrte Forum? :d_gutefrage:
Mit grüblerischen Grüßen -
Ralf Römer, MDA Hamburg