Hallo Forum,
wie sehen Sie die Kodierung im folgenden Fall:
Pat. mit Z.n. Kolon-Ca mit Resektion vor einigen Jahren, 2008 dann Kardia-Ca mit Gastrektomie sowie lymphogener und hepatogener Metastasierung kommt jetzt wg. Teerstuhl unter Falithrom-Therapie. Vermutliche Falithrom-Überdosierung durch eingeschränkte Leberfunktion bei Metastasenleber.
Gastroskopisch wurde eine Blutung aus einer polypoiden Struktur im Bereich der Anastomose gestillt und der Quick-Wert durch Kalium-Gabe angehoben.
Wie würden Sie hier die HD kodieren? Kardia-Ca C16 oder K92.2 (GIB, n.n.bez.) mit D68.3 hämorrg. Diathese ?
Ist die ND C78.7 Lebermetastase korrekt? Ein Aufwand erfolgte konkret nicht.
Würde mich über Antworten freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
pay