Technische Frage zum login

  • Guten Abend,
    warum wirft mich das Programm immer wieder raus, nach wenigen Sekunden bis einigen Minuten steht plötzlich \"Guten Abend Gast\" da, und ich muss mich neu einloggen.? Ich finde keine Regel, manchmal fliege ich sofort raus, manchmal nach wenigen Minuten, manchmal auch erst nach 30 Minuten oder gar nicht.
    Dies passiert sowohl zu Hause als auch an meinem Arbeitsplatz, also an einem meiner Rechner kann es kaum liegen oder?
    Danke für eine Antwort

    OKIDOCI 8)

  • Guten Morgen,

    jo, das Problem kenne ich - beim Wechsel in die Threads oder in das Hauptmenü meldet mich das System \"off\".

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Hallo,

    das geht mir auch immer so.
    Ist doch praktisch, dann vergisst man das ausloggen nicht :d_zwinker:

    Wenn Sie auf einen Beitrag antworten wollen, gehen Sie nach dem Einloggen schön über Forum und dann in den Thread, dann werden Sie nicht rausgeschmissen. Ich fliege zumindest immer raus, wenn ich direkt zum \"letzten Beitrag\" klicken will.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    versuchen Sie testweise einmal (IE) Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz --> Schieberegler auf niedrig zu setzen. Natürlich vorher bitte die Angaben unter Hilfe --> FAQ --> Abschnitt Cookies prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    B. Sommerhäuser

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info.
    Dienstlich kann ich leider nichts selber einstellen ;( aber auch besser so.

    Vielleicht hilft es den anderen, es kann tatsächlich daran liegen, hier steht es auf \"mittel\".

  • Hallo allerseits,

    ich empfehle folgende Vorgehensweise:
    (IE) Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz --> Sites. Jetzt unter \"Adresse der Website\" eingeben: your-server.de
    Danach auf \"Zulassen\" klicken. Dadurch wird die Site als Ausnahmen zu den (unveränderten) Sicherheitseinstellungen hinzugefügt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Hollerbach