• Hallo,

    Zitat

    Ungelesen
    Sollte ein Thema Beiträge enthalten, die Sie noch nicht gelesen haben, wird es als ungelesen markiert und fett dargestellt. Vor dem Namen des Themas ist ein Pfeil nach unten zu sehen - er führt Sie direkt zum ersten ungelesenen Beitrag. Sie können das Thema übrigens durch einen Doppelklick auf das Themenicon als gelesen markieren.

    Das sollte genügen.

    Komfortabler und insbesondere schneller war allerdings die Funktion des alten Forums: Zeige Beiträge seit dem letztem Besuch

    - aber vielleicht kommt´s ja noch ;)
    ../apboard/new_threads.php?from=1315151486

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • ok, etwas spät, aber offensichtlich nicht der Einzige, der trauert...

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Hallo WStark, hallo Herr Balling,
    sobald man sich anmeldet oder nach einer gewissen Zeit die Seite aktualisiert, findet sich direkt oben ein blaues Hinweiskästchen mit dem Verweis auf Themen, die sich seit dem letzten Besuch verändert haben:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-_J1eSe9JOVY/TmR_kAbaD9I/AAAAAAAABbc/n5MjOYKcG6g/s640/new_posts.JPG]

    Bei der Themensuche im Kopfteil des Forums kann man die Suche auch einschränken:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-RnUbVzIgHwE/TmR_kBDcK3I/AAAAAAAABbg/QJHAqLP9rp0/s144/New-Postings.png]


    Viele Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Hallo Herr Gohr,
    das blaue Kästchen taucht bei mir zwar nirgends auf, aber die Themensuche nach ungelesenen Beiträgen hilft auch etwas.
    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    man kann auch die Schriftgröße bei seinen Beiträgen anpassen und aus der 12 eine 10 machen (allerdings nicht im Schnellantwort-Modus). Ich finde das dies eher an den alte Style unseres Forums erinnert. Herr Sommerhäuser prüft, ob man dies generell als Schriftgröße definiert.

    Das sieht dann so aus:

    Hallo,

    man kann auch die Schriftgröße bei seinen Beiträgen anpassen und aus der 12 eine 10 machen (allerdings nicht im Schnellantwort-Modus). Ich finde das dies eher an den alte Style unseres Forums erinnert.  Herr Sommerhäuser prüft, ob man dies generell als Schriftgröße definiert.

  • Hallo zusammen,

    leider ist mein schönes rotes Herzchen weg. Vielleicht liegt es an der Schriftgröße? 10 würde reichen. Ansonsten ist die Optik doch sehr ansprechend. Vielen Dank an alle Beteiligten!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo - evtl. hilft "Darstellung von Smileys aktivieren" im Profil. Ohne Herzchen ist der GK echt nicht komplett. Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Schönen guten Tag allerseits,

    ich versuche meinen Mitarbeitern immer klar zu machen:

    Änderungen sind ein Zeichen von Leben, nur was tot ist, ändert sich nicht mehr!

    In diesem Sinne hat das Forum einmal mehr bewiesen, wie sehr es am Leben ist. Bei allen Vor- und Nachteilen, Start- und Anpassungsschwierigkeiten möchte ich dir, Burkhard, dafür danken, mich welcher Energie und Kontinuität du dieses Forum am Leben erhältst.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Hallo - da muss ich auch meinen Dank anfügen. Das hat gut funktioniert - deshalb - Respekt! Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Sehr geehrte Admins,
    zur Zeit meines ersten Kontaktes mit myDRG (2002) gab es um die 1500 Mitglieder, heute sind es bald 10.000 Mitglieder, zusätzlich noch einmal vielleicht 5.000 anonyme Besucher. Und täglich werden es mehr!
    Mit Respekt, herzlichem Dank und

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Neckar-Delta

    Dr. Wolfram Stark
    Internist / Pneumologe / Beatmungsmediziner / Kardiologe
    OA der Medizin. Klinik III
    Theresienkrankenhaus Mannheim