Ihre Stimme zählt - pro mydrg

  • Hallo Forum,

    es mag etwas seltsam klingen, dass ausgerechnet ich mit so einem Vorschlag komme, aber immerhin habe ich die leidige Diskussion über die Intention von mydrg ins Rollen gebracht und außerdem habe ich das Forum durch solche Vorurteile auch erst passiv beäugt.

    Für alle passiv mitlesenden Kritiker, Verunglimpfer, Verleumder o.ä.:

    Ich möchte - als Kassenvertreter(!) - hier eine Unterschriftensammlung für den Erhalt des Forums und als Bestätigung für die tolle und meiner Meinung nach absolut ehrliche Arbeit der Admins und aller aktiv Beteiligter ins Leben rufen.

    Vielleicht überzeugt es ja diejenigen welche, wenn die Reaktionen aus dem Forum entsprechend sind.

    Und wenn ich dann mit meiner Äußerung etwas positiveres bewirken konnte, als Herrn Sommerhäuser zu frustieren, wäre mir das wichtig!

    Also dann....


    ToDo


    P.S.: Jeder Kommentar zählt - für die Schreibfaulen auch ein paar passende Smilies oder so.

    Freundliche Grüße


    ToDo

    Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
    (Mark Twain)

  • Hallo ToDo,

    gebe natürlich sofort meine pro-Stimme ab. Aber mal ehrlich gesagt, brauchen wir die Diskussion überhaupt ?
    Für mich und viele, viele andere auch ist mydrg bereits zu einer Institution geworden, die wir aus Aktualitätsgründen und aus Gründen der gegenseitige Beratschlagung nicht mehr missen wollen.
    Also von mir aus - gerne ein dickes fettes Danke an Burkhard Sommerhäuser, obwohl ich die Diskussion für völlig überflüssig halte.
    Mydrg brauchen wir ohne Frage !

    Gruß an alle anderen Nachoptierer, die ebenso mit den Nerven fertig sind.

    Jörg Noetzel

    P.S.: bin ja mal gespannt, wann sich der erste Kassenleser outet - oder gibt es das schon ?
    :drink:

    FA für Chirurgie, Leiter Medizincontrolling, Klinikum Stuttgart, Vorstand DGfM

  • Moin Moin,

    diesem Aufruf muss man natürlich nachkommen !!!

    Auch ich altes "Kassentier" bin seit meinem ersten Date mit mydrg dieser Seite "verfallen".
    Beide Seiten provitieren hier von den Informationen und dem Meinungsaustausch !!! Gerade die Fähigkeit der Admin's (und natürlich vieler anderer Teilnehmer) aus den "tiefsten Kellern" Informationen und Berichte beizubringen ist nur mit großer Hochachtung zu belegen !!!

    Lobeshymnen sind eigentlich nicht mein Ding, aber diese Seite hat einfach viel für das Gelingen der DRG-Einführung getan. Deswegen kann ich mich nur über negative Äußerungen wundern und ärgern.
    Die Meinung, dass hier zum Betrug aufgefordert wird kann nur aus einem sehr dummen Kopf kommen. Sicherlich gibt es Betrugsfälle, aber wer wird schon so blöd sein und diese hier offen diskutieren ?? Zumal man sich damit bestimmt keine Freunde schafft. Egal auf welcher Seite man auch stehen mag !!!
    Kurz um:
    Zeigen wir den Kritikern doch einfach mal, wozu eine rundum zufriedene Kommunity fähig ist !!!!!

    Gruß
    DK

    PS: Eine persönliche "Liebeserklärung" muss ich noch los werden. Unser beliebter "Kassenfürst" hat mit seiner Art und seinen fundierten Meinungen das Forum sehr bereichert !!! Dazu ein großes
    D A N K E von meiner Seite !!!!:bounce:

  • Hallo ToDo,
    ich denke, Herr Sommerhäuser und seine Ko-Administratoren sind selbstbewußt genug, um ohne eine solche Aktion Ihr erfolgreiches Projekt weiterzuführen. Auch wenn er einige leichtfertige Bemerkungen in der letzten Woche etwas :chili: kommentiert hat. So gut kennen wir uns in diesem Forum, daß jedem auch mal eine leicht überschießende Reaktion zugebilligt wird. Da gab es in der Historie schon brenzligere Situationen. Also, ich meine, auch ohne Unterschriftensammlung wissen fast 2000 registrierte (und viele unregistrierte, bis hin zum BMGS)User, wie wichtig dieses Forum ist.
    Weiter so! Und nicht die nötige Gelassenheit vergessen :dance1:
    --
    Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

  • Zitat


    Original von J-Schikowski:
    Hallo ToDo,
    ich denke, Herr Sommerhäuser und seine Ko-Administratoren sind selbstbewußt genug, um ohne eine solche Aktion Ihr erfolgreiches Projekt weiterzuführen.

    Da setze ich meine Unterschrift drunter!!!!:x :x :x

    Daniela Bahlo-Rolle.:dance1: :kangoo: :hasi: :O

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen

    D. Bahlo-Rolle :d_niemals: :d_pfeid: :sonne:

  • Hallo,

    wenn myDRG nicht weiter geführt würde, dann könnten wir alle einpacken. DANKE! an alle, die sich administrativ und inhaltlich beteiligen und engagieren.

    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo,
    ich lese viel hier, lerne und gebe meinen Senf auch mal ab.
    Und genau das ist der Sinn eines Forums.

    Informationsaustausch!

    Ob wir die DRG´s brauchen, hat uns keiner gefragt.
    Dass der Kassenfürst, der erst skeptisch war, fragt,
    zeigt es doch: Alle Seiten können nur profitieren.
    Wir brauchen myDRG!
    Die DRG´s sind auf dem Vormarsch, myDRG auch!

    eindeutig pro

    :drink: <- Mineralwasser! :rolleyes:
    --
    Liebe Grüße
    :rolleyes: Hella

    Schöne Grüße an den Rest der Welt!

    Hella

  • Hallo Admins,

    der schlimmste Art von Feinden sind die Lobredner (Tacitus), ich will mich dennoch dem positiven Echo anschließen!

    Es wird niemandem entgangen sein, dass myDRG mittlerweile die deutschsprachige Informationsquelle zum Thema DRG ist. Da können InEK, BMGS, Wido, DKG, DIMDI usw. einfach nicht mithalten. Neben der inhaltlichen Qualität fällt mir auch täglich wieder das gelungene, wirklich schöne Webdesign positiv auf.

    Wer auch immer der Auffassung ist, myDRG sei "schlecht gemeint", der hat dabei sicher Hintergedanken, die er lieber nicht öffentlich vertreten will. Also bitte keinesfalls die Laune verderben lassen!

    Grüße
    C.Lehmann

    PS: "Der Umstand, dass wir Feinde haben, beweist klar genug, dass wir Verdienste besitzen."
    Ludwig Börne, Über etwas, das mich betrifft

    Viele Grüße
    C.Lehmann

  • Ich denke auch nicht, das mydrg eine Unterschriftenaktion überhaupt nötig hat! Da es aber gut gemeint ist, natürlich auch von mir zum wiederholten Male ein dickes Lob und ein herzliches DANKE an dieses Forum, das meine morgentliche Pflichtlektüre darstellt und ohne das ich meinen Job ganz sicher nicht halb so gut machen könnte.

    Insbesondere aber möchte auch ich die Admins ganz herzlich bitten, sich die gute Laune und vor allem das Engagement nicht vermiesen zu lassen!!! :no: :-p :)

    Liebe Grüße aus Heidelberg
    Edit Stroganoff

  • Hallo allerseits,

    dies Forum hat mir bisher mehr Informationen gebracht als irgendeine gedruckte Quelle. Gerade die unterschiedlichen, gelegentlich pointierten Sichtweisen der Beteiligten machen das ganze manchmal sogar unterhaltsam. Ich möchte das Forum nicht missen.


    --
    Manfred Nast
    Medizincontrolling Bethesda AK Bergedorf Hamburg

    Manfred Nast

  • Hallo Forum,

    ich bin doch sehr überrascht gewesen, dass es überhaupt derartige Zweifel an der hervorragenden Arbeit der Admins gibt.
    Was hier auf die Beine gestellt wurde, ist einzigartig in der Republik.

    Ich habe dieses Forum als breite Wissensbasis und "Austauschbörse" kennen und schätzen gelernt. Der Austausch an Informationen, die verschiedenen Sichtweisen (Krankenhaus / Krankenkasse / Berater und und und ) sind doch eine SUPER-PLATTFORM für den DRG-Einstieg / Umstieg und natürlich auch für die weitere Praxis.

    Also liebe Admins, weiter so und nur nicht den Kopf in den Sand stecken :strauss: :strauss: !!

    Die registrierten Mitglieder und die Anzahl der bisherigen Beiträge sprechen eine eindeutige Sprache.

    Und das soll auch in der Zukunft so bleiben.


    Herzliche Grüße aus dem Norden


    MSimon

    Es ist wieder unerträglich heiss hier......:drink: :drink:

    Ich nehme jetzt mein Kängeruh und reite nach Hause :kangoo: :kangoo: