BMGS News-Seite, Clara hilft

  • Liebe Mitstreiter,

    daß Ulla Schmidt den Humor nicht verloren hat, beweist der link zum BMGS, der heute morgen in den Neuigkeiten hinterlegt wurde.

    Dort ist seit neuerem \"Clara\", die virtuelle Helferin vertreten.

    Ich empfehle allen Interessierten, Clara mal nach dem Begriff Konvergenzphase zu befragen.

    Man könnte glatt drüber lachen :totlach:, wenn´s nicht eigentlich so traurig wäre :noo:

    Gruß aus Essen

    merguet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Merguet,
    vielen Dank für den Link...
    Ja, Hartz IV geht auch an Ulla Schmidts ältester Tochter nicht vorüber...

    Außerdem:

    Zitat


    Unterhalten Sie sich mit Clara so lange Sie möchten. Und wenn Sie das Gespräch beenden wollen, sagen Sie einfach \"Stopp\". Dann beginnt Clara erneut ein Gespräch mit Ihnen.


    Ist doch toll, oder ? Funktioniert nur nicht ganz: Immmer wenn ich \"Stopp\" sage, macht die Clara einfach weiter. Vielleicht hört sie schlecht ?

    Auch supi:

    Zitat


    Clara macht Ihnen zwar von sich aus Angebote für Gesprächsthemen - Sie müssen diese aber nicht annehmen.


    Das ist besser als zu Hause

    Zitat


    Wenn Sie ein bestimmtes Thema im Kopf haben, über das Sie mehr erfahren möchten, dann nennen Sie es.


    Mach ich schon die ganze Zeit. Ich sags ja, sie hört schlecht. Vielleicht erwisch ich sie ja mal am Bürgertelefon... Dann spreche ich einfach ganz laut.

    Zitat


    Clara ist kein Mensch, sondern eine intelligente Software. Sie kann also auch schon mal einen Fehler machen, weil sie nicht versteht, was Sie von ihr wollen.

    Genau, Menschen machen nämlich keine Fehler...
    Schöner Link. Danke. :noo:
    P.S. Der Ohrring ist recht kess (was kein Ohrring ? Hörgerät, sagen Sie). Na dann.

  • Hallo, alle Zusammen

    dies ist ein absolutes Highlight, werde es sofort bei Favoriten abspeichern :laugh:

    AnMa

  • Hallo,

    das ist aber echt gemein, mit mir will die gute Clara nicht sprechen :\"Ich bin gerade sehr beschäftigt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.
    \"

    Grüsse

  • Guten Abend,

    ich bin enttäuscht, Clara spricht auch nicht mit mir. Vielleicht hat Sie jemanden gefunden, der sehr, sehr interessant ist. Vielleicht ist die Gute auch verliebt ???

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von A. Sander:
    Guten Abend,

    ich bin enttäuscht, Clara spricht auch nicht mit mir. Vielleicht hat Sie jemanden gefunden, der sehr, sehr interessant ist. Vielleicht ist die Gute auch verliebt ???


    Guten Abend


    vielleicht kann Luca helfen???

    http://luca.init-ag.de/nmIQ/luca.jsp


    \"Guten Abend! Ich heiße Luca. Ich werde dich durch die Seiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit begleiten. Magst du mir deinen Namen nennen?\"


    ER

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eberhard und Mitdiskutierende,

    eigentlich interessant finde ich die \"Ausstaffierung\" der Avatare:
    1. Es erscheint armselig, wie das Äußere unserer virtuellen \"Ansprechpartner\" bestimmte Informationen transportieren soll... (Bei Luca sind es Fledderjeans, Turnschuhe, bauchfreie Shirts und rotgefarbte, gegelte Haare ==> Pseudo-Individualismus, hmmm, macht mich 20 Jahre jünger, dann stelle ich mich auch dahin ;-). Dazu die Skyline im Hintergrund. Signal soll wohl sein: Ich bin ein cooles Großstadt-Kind, das weiß, wovon es spricht... Und dann die Überschrift: Beraterin auf der Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit, ich dachte erst, das sei ein Typ. Zielgruppe: Auszubildende. Welcher Auszubildende ist so dämlich, sich mit diesem Unsinn zu identifizieren? In jeder Hinsicht unglaubwürdig und grotesk. Unglaublicher Nonsens m.E.
    2. Oder Caro oder Carla, sorry, Clara oder wie die heißt vom BMGS: Ulla-Schmidt-Frisur, rote (!) Ohrringe (einseitig) und einen roten SPD-Rollkragen-Pulli (ist so was gerade wieder in?), die Hände immer in achtsamem Wachzustand gelegt, Kindchen-Schema und dazu die dösigen Erklärungen, dass Clara nicht alles wissen kann (warum eigentlich Clara mit C und nicht Klara mit K, wie bei Heidi...) Alter - eigens geschätzt - ca. 28 bis 30 oder eine vorgereifte 22jährige, alternativ eine Oil-of-Olaz gegerbte Mittdreißigerin, also gar nichts. Warum überhaupt eine \"Frau\"? (Warum nicht einen der angeblich typischerweise im Ministerium auftretenden tumben Herren, Typ \"Strickjackenträger vom Amt\" mit roter Krawatte?) Das alles hat Gründe, vermute ich: Völlige Verarschung der Bürger (man gibt ja scheinbar Geld dafür aus !)
    3. Eve, die Yellostrom-Barbie: Anleihe und schema-doof. Man sagt ihr \"zieh dich aus\" und sie macht es (übrigens ein uraltes Easteregg aus dem Netz). Wer kommt auf so einen Müll? Aber über Eve kann ich wenigstens lachen. Eve - wie wird sie wohl mit Nachnamen heißen: Eve Sommerhäuser - furchtbar, sicher nicht - Eve Schmidt oder Müller. Absoluter Schwachsinn.
    Luca... ich freue mich auf die Nachnamen... (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen). Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Ich nehme gerne auch gleich mehr davon.

    Gruß
    B. Sommerhäuser

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    lächerlich und provinziell das Ganze…


    Ein peinlicher Auftritt, „Fehlbesetzungen“ (Clara, Luca) scheinen der Regelfall zu werden.

    Ist Politik heute eine eigenständige Form des Theaters?
    Clara als „Sprachrohr“, die Gesundheitspolitik erklärt??


    Ein fremdbestimmtes „Spiel“, ärgerlich für diejenigen, die auf wichtige Fragen sinnvolle Antworten erhalten wollen…


    Gruß

    E Rembs


  • Nanana, was sagt denn Dagmar dazu?????? :rotwerd: :d_neinnein:

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken