FP-Katalog 2006 ist da !?

  • Hallo liebes Forum,

    der FP-Katalog 2006 ist offiziell herausgegeben (oder ist das ein Gerücht?). Bei G-DRG und anderen Seiten ist nichts zu finden. Leider platze ich vor Neugier.
    Kann mir jemand sagen, wo ich eine online-Version (Excel) finde?????

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. :chicken: :d_zwinker:

    Viele Grüße


    SKoch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es ist ein Gerücht, der Katalog ist noch nicht offiziell herausgegeben. Die Präsentation ist morgen und erst danach wird er veröffentlicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo!

    Danke schön. Dann muss ich meine Neugier doch noch etwas zügeln...

    :kangoo: :kangoo: :kangoo:

    Viele Grüße


    SKoch

  • Dafür aber eine vorläufige Fassung der ICD-10-GM 2006 als Vorabversion

    Gruß MiChu :sonne:

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Wie verstehen Sie denn \"veröffentlicht\"?
    Der Katalog geht doch erst in die Abstimmung in der SV.

    Werden wir diese Version auch schon zu sehen bekommen, oder ist die \"geheim\"?

    • Offizieller Beitrag

    Auch Ihnen eine schönen guten Tag,

    \"veröffentlich\" bedeutet, dass er allgemein zugänglich gemacht wird. Da er im Moment gerade einem ausgewähltem Kreis präsentiert wird und somit diskutiert wird, liegt er auch nur diesen Personen vor. Wann dann die Veröffentlichung vollzogen wird, werden wir dann erleben.

  • Hallo Miteinander,
    wäre mir auch neu, dass der neue Fallpauschalenkatalog für 2006 schon veröffentlicht sein soll.
    Seit gestern ist mir bekannt, dass die Vorabversion des ICD-10 2006 herausgegeben wurde. Einzusehen bzw. downzuloaden bei DIMDI.
    Viele Grüße
    Frank Holzwarth

    Dr. Frank Holzwarth
    FA für Chirurgie / Notfallmedizin
    Medizincontrolling

  • Guten Morgen,

    es hängt wohl davon ab, wie verschwiegen die direkt oder indirekt informierten Kreise sind. Offiziell scheint nichts vor dem 08.09. zu gehen.

    Vorher gibt\'s auch keine Grouper (2004/2006).

    Grüße
    MN

  • Zitat


    Original von MN:

    es hängt wohl davon ab, wie verschwiegen die direkt oder indirekt informierten Kreise sind. Offiziell scheint nichts vor dem 08.09. zu gehen.


    Hallo Forum

    leider gehöre ich zu den verschwiegenen. Dies auch deshalb, weil das InEK tatsächlich gute Arbeit geleistet hat und im positiven Sinn Teil des lernenden Systems ist. Deshalb gebührt den Machern in meinen Augen auch die Ehre, ihre Arbeit der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Verschwiegenen

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Zitat


    Original von D. Duck:


    Hallo Forum

    leider gehöre ich zu den verschwiegenen. Dies auch deshalb, weil das InEK tatsächlich gute Arbeit geleistet hat und im positiven Sinn Teil des lernenden Systems ist. Deshalb gebührt den Machern in meinen Augen auch die Ehre, ihre Arbeit der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Verschwiegenen


    Hallo D. Duck,

    können Sie denn den Termin 08.09.2005 :uhr: bestätigen?

    MFG

    Mr. Freundlich