Stilblüten aus der Klinik

  • Zwar nicht aus einem klinischen Dokument, aber immerhin aus dem klinischen (Püf-) Alltag:

    Für die medizinische Klinik ist beispielsweise eine Änderung des Behandlungsregimes für die Linkshe[f4]t[/f4]zkaheterpatienten im Vorfeld der Zielvereinbarungen beschlossen worden, da die präinterventionellen Tage zu großen Teilen als sekundäre Fehlbelegung gewertet werden, [...]

    Freud lässt Grüßen

    [center][hr]Ekhard Wille
    MedCo
    FEK Neumünster GmbH[/center]

  • Wenn einem so viel Schönes wird beschert, dass ist schon einen Asb. Uralt wert...
    Dazu aus einem Entlassungsbericht:

    wir berichten Ihnen über xyz, geb. 13.08.938 [...]

    Diagnosen: Primäre Varicosis des rechten Beines
    Therapie: Unterbindung, Exzision und Stripping Varizen, transkutane Unterbindung Vv. perforantes und lokale Exzision Varizen rechts am ]...]

    Indikation zur OP unter stationären Bedingungen: Aufgrund des Alters der Patientin sollte die Operation unter stationären Bedingungen durchgeführt werden.


    [denk]Na das finde ich aber auch![/denk]

    [center][hr]Ekhard Wille
    MedCo
    FEK Neumünster GmbH[/center]

  • Frage des Chefarztes zum Kamillentee am Infusionständer zur Spülung der PEG:
    \"Seit wann hängen die Urinbeutel bei uns so hoch?\"

    :a_augenruppel:
    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Nun will ich auch mal,

    Rehaantrag bei einer 60-jährigen Frau wird wegen N47.26 (Lt. Antrag) gestellt.

    Ich glaube sicher, dass er hier M47.26 meinte, denn N47 (Vorhauthypertrophie, Phimose und Paraphimose) -> Das glaub ich nicht :totlach:

    MFG

    Mr. Freundlich

  • Und heute wieder mal was farbiges:
    Pat. bei Aufnahme moribunt.

    Und dann noch einer:
    Unterarmfraktur nach Sturz vom Klettergerüst aus 2 mm Höhe.
    -- Aua ---

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hi,

    Patientin mit Ulcus cruris venosum wird versehentlich mit A57-Ulcus (molle) venereum verschlüsselt.
    Anruf einer aufmerksamen KK-Mitarbeiterin, die Dame sei 84 und als Pflegestufe III bei der Kasse gemeldet, das könne sie sich beim besten Willen nicht vorstellen.


    Gruß

    merguet

  • Hallo Frau Zierold,

    sind Sie schon mal von einer Leiter gefallen? Meine war 10 Meter hoch! Zum Glück war ich erst auf der ersten Stufe :)

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.