Stilblüten aus der Klinik

  • Aus einer Patientenakte/OP-Aufklärung: \"Patientin ist mit Kopfspende einverstanden und hat Erklärung unterschrieben.\" ?????


    PS: Es ging um den Femurkopf...

  • Auf den ersten Blick kein Unterschied:
    im Brief steht: Defillibrator - gemeint ist (hoffentlich): Defibrillator.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Liebe DRG-Gemeinde,


    eben einem Arztbrief entnommen:
    \" Pat. kam zu uns mit NEF-Einweisung, nachdem sie von der Nachbarin im Flur sitzend aufgefunden worden war und einen verwirrten Eindruck bei notorischer Aphasie machte. Die Patientin soll nur einen „Wortsalat“ von sich gegeben haben.\"


    Kein Wunder!


    Viele Grüße

  • Hallo,


    aus einem Gutachten:


    .....traten bisher gehäuft Kreislaufsensationen auf.


    Da war der OP bestimmt wie bei MENSCHEN TIERE SENSATITIONEN voll.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rhodolith

  • aus einem pathologisch-histologischem Befund:


    \"Professorischer köcherner Kallus...\" :d_gutefrage:

  • Aus einem Arztbrief:


    \"besonders bei der Dialyse und abendlichem Krankenhaus Unruhe ...\"


    Geht mir genauso! Deshalb 18 Uhr Feierabend.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo,


    aus einem Arztbericht:


    \"Diarrhoe wurden zu keinem Zeitpunkt beobachtet. Wir sahen regelmäßigen und geformten Stuhl.\" :a_augenruppel:

    Viele Grüße.


    Lorelei


    :)


    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"

  • Schönen guten Tag allerseits,


    gerade eben habe ich hier im forum gelesen:


    Zitat

    zwischenzeitlich wurde das Gebebe immunhistologisch untersucht


    Da wackelt das Mikroskop...


    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Am besten ist das \"Zwergfell\" !!!


    Das war bis jetzt immer der Klassiker aus meinem früheren Berufsalltag auf der Kinderstation.
    Da gab es auch \"Ellipeptiker\" mit \"Ellipepsie\" (G40.-) oder welche mit roten Viren (A08.0) oder eben das Zwergfell schmerzte....
    Oder (Mini-)Windis (B01.-) und Zitronenfalter (P59.-) ...



    Wo ist denn jetzt der schöne Brief??

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hallo allerseits,


    gesehen in einer Pflegeanamnese:


    Diagnosen: \"seit zwei Stunden Hepatitis C\"


    ....so genau haben es die Kodierer doch gerne!!! :-))

    Viele Grüße
    kemia