Hallo Forum,
einfacher Fall: Am 16.5. im Ausland mit Drähten versorgte distale Radiusfraktur. Bei Rö-Kontrolle am 22.5. Dislokation, Indikation zu Reosteosynhtese. Stationäre Aufnahme und OP am 23.5.; Drähte raus, neue Drähte rein.
Fragen:
1. HD Fraktur S52.51 ND Dislokation T84.1 oder umgekehrt?
2. Prozedur der Drahtentfernung 5-787.06 mitkodieren oder nicht?
mitkodiert DRG I23B; nicht kodiert DRG I24Z
Auch wenn die Erlösdifferenz gering ist, würde mich eure Meinung interessieren.
Vielen Dank