Hallo Forum,
Fall: Pat. mit Narbenhernienrezidiv K43.9. Intraoperativ Eröffnung des Bruchsackes. Es finden sich nach Voroperationen ausgedehnte Verwachsungen des Dünndarms mit dem Brucksack UND DER BAUCHWAND K66.0! Nach Lösen der Verwachsungen 5-469.20 kann die Faszie mobilisiert und der Bruch mit einem Netz stabilisiert werden 5-536.43.
Nach Meinung des MDK gehört die Adhäsiolyse zur Narbenhernie mit dazu und darf nicht gesondert kodiert werden. :d_niemals:
Ich interpretiere die DKR 1102a anders und halte die Kodierung für sachgerecht! :i_baeh:
Wer hat am Freitag noch Lust auf Antwort?
Trotzdem schon eine schönes Wochenende