• Hallo Forum,

    im Zuge der Einrichtung der neuen Betriebsstellennummern und Lebenslangenarztnummern wollen wir unsere Liste mit den \"Fremden Ärzte\" überarbeiten.

    Gibt es irgendwo eine Liste mit KV-Nr, LANR, BSNR, Name des Arztes, Adresse?

    Was wir haben ist eine Liste für KV Westfalen-Lippe und eine Liste der KBV mit KV-Nr, LANR, BSNR

    Die letzte Liste hilft einem bei Gemeinschaftspraxen aber nicht weiter, da man nicht weiß wer welche LANR bekommt.

    Und in unserer Datenbank sind ein paar Einträge halt doppelt oder 2 Ärzte mit gleicher KV.Nr. etc.

    Vielen Dank.

    Sven Lindenau

  • Hallo,

    ich möchte mich der Bitte von Herrn Lindenau anschließen.

    Vielen Dank,

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Hallo,
    die Listen wurden bei uns vom KIS-Hersteller eingespielt. Allerdings hapert es noch bei den LANR bei gemeischaftspraxen. Unterschiedliche BSNR bei Zweigpraxen sind drin.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Guten Morgen Herr Horndasch,

    eben da haben wir auch das Problem. Da es hier sehr viele Gemeinschaftspraxen gibt, werden wir diese wohl händisch einfügen müssen.

    Eine Übersichtstabelle könnte da natürlich sehr hilfreich sein.

    Grüße

    Sven Lindenau

  • Guten Morgen zusammen,

    in NRW hat dir KGNW entsprechende Übersichtstabellen für die Bezirke Westfalen-Lippe und Nordrhein für ihre Mitglieder zu verfügung gestellt.

    Allerdings nur für die Mitglieder und dürfen auch nicht weitergereicht werden. Müsste den andern Krankenhausgesellschaften aber doch auch möglich sein.

    Schöne Grüße

    Heribert Hypki

  • Schönen guten Tag allerseits,

    Zitat


    Original von Hypki:
    Allerdings nur für die Mitglieder und dürfen auch nicht weitergereicht werden.

    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass jeder hier so tut als seien diese Ziffern ein Staatsgehemnis. Die werden besser unter Verschluss gehalten, als Patientendaten. Wenn wir diese Ziffern schon verwenden müssen, warum gibt es dann keine Liste, die wir in unsere Stammdaten einpflegen können. Das hätte den Vorteil, dass dann auch unsere Ärztliste wieder einmal aufgeräumt wäre. Das läge auch im Interesse der niedergelassenen.

    ?(

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Hallo wertes Forum!

    Meiner Erkenntnis nach gibt es von der KV-Nordrhein keine Liste! Zumindest ist im Download der KGNW nichts zu finden. Die vorliegenden Listen lassen immer noch genug \"Spielraum\" für Telefonate und manuelle Eingaben.

    Die Freude der niedergelassenen Ärzte bzw. deren Helferinnen wird mit jedem Anruf wachsen.

    Zum Glück wird alles entbürokratisiert


    Viele Grüße
    Frank Killmer

    Frank Killmer

  • Hallo,

    am 01.07.08 hat die KGNW die Liste der KVMO in den Mitgliederbereich eingestellt.

    Diese ist aber nicht so ausführlich wie die der KVWL.

    Was machen wir in den vorliegenden Fällen:
    1.
    Ein niedergelassener Hausarzt ist vor ca. einem halben Jahr verstorben und die Praxis wird anscheindend durch Vertreter aufrecht erhalten. Eine LANR gibt es nicht. Heißt ja auch Lebenslange Arztnummer. Auskünfte kann die Arzthelferin nicht geben (eher nicht wissen als ncht wollen). In der KVWL-Liste wird die Praxis/KV-Nr nicht mehr geführt.

    2.
    Was machen wir bei Ein-/ Überweisungen die ab dem 01.07. falsch (also ohne BSNR/LANR) aus gestellt wurden. Wenn die Nummern in den jeweiligen Listen stehen kein Problem, außer es handlet sich um Gemeinschaftspraxen, welche nur mit einer LANR arbeiten. Müssen die Überweisungen ausgetauscht werden. Bekommt der niedergelassene/ das KH bei Stichprobenprüfungen der Abrechnung bei \"falsch\" ausgetellten ÜS Probleme?

    Ich finde das System mit BSNR/LANR dem Grunde nach gelungen, nur ist es mal wieder typisch alles kurz vor knapp und verpflichtent einzuführen, ohne ausreichende Informationen und Hilfestellung zu bekommen.

    Gruß

    Sven Lindenau